von welchem Tier könnte das sein?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

von welchem Tier könnte das sein?

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 13:05 Uhr  ·  #1
ich weiß jetzt nicht ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin, weiß nicht wo ich diese Frage hätte einstellen sollen.
Max hat beim Gassi gehen diesen Schädel gefunden, mich würde mal interessieren von welchem Tier der sein könnte. Der Fundort ist ungewöhnlich, war nämlich am Bahnhof
Schädel.jpg
Schädel.jpg (92.83 KB)
Schädel.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: von welchem Tier könnte das sein?

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 13:23 Uhr  ·  #2
Hallo Stefanie,

wie groß war denn der Schädel?

Ich würde vom Foto her auf ein Reh tippen, weiß allerdings nicht, ob die solche Vorderzähne haben...
Es könnte ja sein, dass das Tier von einem Zug erwischt wurde...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: von welchem Tier könnte das sein?

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 13:26 Uhr  ·  #3
Hi!

Ich würde auf Reh tippen. Der längliche Kopf, die seitlichen Augenhöhlen und der Nasenbereich sehen mir schwer danach aus.
Dann wäre der Fundort auch nicht so sonderbar. Vielleicht ist das arme Tier einfach vor/ unter einen Zug gekommen.


Edit: Ich seh gerade... Katja war schneller!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: von welchem Tier könnte das sein?

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 13:26 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: von welchem Tier könnte das sein?

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 22:11 Uhr  ·  #5
ich glaub nicht an ein schaf, da war die nasenpartie ramsiger. schafschädel hab ich schon gesehen.
wie toll, den schädel hätt ich auch gern gefunden!
den kann man an die wand hängen.
lg, pokkadis
IMG_3973.JPG
IMG_3973.JPG (1.07 MB)
IMG_3973.JPG
ein sehr kleiner schädel eines vogels. keine ahnung, welcher
IMG_3969.JPG
IMG_3969.JPG (971.88 KB)
IMG_3969.JPG
das ist vom schaf. zum vergleich mit deinem unterkiefer
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: von welchem Tier könnte das sein?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 00:34 Uhr  ·  #6
Und hier seht Ihr einen Ziegenschädel. Den haben wir vor paar Jahren in Griechenland auf der Halbinsel Sithonia gefunden
IMG_4001.JPG
IMG_4001.JPG (67.91 KB)
IMG_4001.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: von welchem Tier könnte das sein?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 00:36 Uhr  ·  #7
ist hier ja schon ein wenig gruselig aber ich würde auch auf ein reh tippen. ist nur die frage wie breit und lang der schädel ist. rehe haben ja doch eher schmale zierliche köpfe...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: von welchem Tier könnte das sein?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 00:43 Uhr  ·  #8
Also das das Tier vor den Zug gelaufen ist,
das halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn es ein normaler Verwesungsprozess wäre, dann wäre sicher noch Fell oder andere Überreste zu finden gewesen.
Und der blaue Sack......
Ich würde sagen, da hat es sich wer schmecken lassen und seine Überbleibsel entsorgt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: von welchem Tier könnte das sein?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 07:40 Uhr  ·  #9
Stimmt Taddy..und die langen Schneidezähne deuten auf ein Kaninchen hin.
Ich kann mich nicht erinnern das ein Reh solche Beisserchen vorne hat.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: von welchem Tier könnte das sein?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 17:47 Uhr  ·  #10
das ist das nasenbein und nicht die frontzähne
ich würd auch sagen reh, der unterkiefer sieht anders aus als meiner.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.