Von der Baustelle zum Vorgarten ? Doku die 2.

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Von der Baustelle zum Vorgarten ? Doku die 2.

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 10:57 Uhr  ·  #211
RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT!

Wirklich Klasse Cat! Total zu beneiden, also nicht die Arbeit, aber wenns fertig ist. Hab mir auch nicht den ganzen Text durchgelesen, sondern nur die Bilder bestaunt und genossen.
Kommt denn davorne noch ein Zaun hin oder bleibt das offen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Von der Baustelle zum Vorgarten ? Doku die 2.

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 15:14 Uhr  ·  #212
Wirklich ne ganz tolle Doku und ein ganz toller Garten, der da entsteht. Die Ideen sind super umgesetzt, das Bali-Tor gefällt mir extrem gut.
Ich bin wirklich gesapnnt, wie es weiter geht.
Da kriege ich richtig Lust auf Garten ummodeln. Heute kommt der Unternehmer zu uns und guckt die Fläche an, weil bald der Bagger kommen soll und alles einebnen soll.

Gruß...jenny
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Von der Baustelle zum Vorgarten ? Doku die 2.

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 17:14 Uhr  ·  #213
hihihi @schnuffy: siehste mal, manchmal ist es gar nicht so schlecht die erläuterungen zu überfliegen...... warum, wieso etc. aber du hast recht, der treat hat mittlerweile schon ziemlich viel text gekriegt im verlauf
also zaun: nein - die steine deuten ja an, dass hier ein "privater bereich" ist...... das bali-tor wird noch fortgesetzt mit nem vollen "gitterfeld" ins gehölz rein, aber das ist mehr wegen der "optik von innen nach außen"

@jenny, danke und ich wünsch dir viel spass beim "ummodeln" - für die anderen bereiche brauchen wir eh wieder nen bagger zumindest für die grobarbeiten...... ansonsten "ebne" mal nicht zuviel ein, verschiedene ebenen kann man sehr reizvoll in einem garten verbinden und gestalten.......

lg cat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Von der Baustelle zum Vorgarten ? Doku die 2.

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 18:42 Uhr  ·  #214
Super schön geworden, Cat
Ich finde es immer klasse, so Vorher- und Nachher-Berichte zu sehen
Viel Spass beim Weiterbasteln...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Von der Baustelle zum Vorgarten ? Doku die 2.

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 18:55 Uhr  ·  #215
Hallo Cat, sehr schön habt ihr es euch gemacht!!
Viel Spaß beim Genießen!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Von der Baustelle zum Vorgarten ? Doku die 2.

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 10:37 Uhr  ·  #216
ich sehe mir solche bilder immer gerne an, da wir auch selbst einen garten angelegt haben.
Ihr habt sehr viel arbeit hinter euch und könnt wirklich zufrieden sein!
Man merkt, dass ihr viel zeit für die planung verwendet habt.
Was mir auffiel: der übergang vom podest zur treppe stellt eine sogen. stolperstufe dar.

Bambus ist nicht zu unterschätzen:: bei uns z.b. geht er glatt durch den asphalt, nachdem er den betonierten zaunsockel durchquert (bzw. unterwandert) hat.

Wo ist eigentlich der erste teil der Doku?
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Von der Baustelle zum Vorgarten ? Doku die 2.

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 14:07 Uhr  ·  #217
danke für's lob an alle - das spornt an und wenn er fertig ist (obwohl er das wohl nie sein wird...... ) gibt's die fortsetzung, denn auf der anderen seite ist ja mein garten für die sinne......... und die terrasse ist auch noch im umbau ...... und dann hat's noch den "rest" des gartens der angelegt werden will, aber das dauert noch, teilweise brauchen wir ja noch den bagger - irgendwie haben wir nämlich noch material übrig so round about 100 t deshalb dauert das alles noch ein weilchen aber unser neuer nachbar hat schon interesse bekundet, da er noch material zum verfüllen braucht.......

in der planung sind - neben den "praktischen dingen" wie der carport mit "werkstatt" bzw. mopedgarage noch einige terrassen / sitzplätze (1 zum frühstück, 1 für'n abend, 1 mit nem bale, 1 große unterteilte in 3 teile, teilweise über dem wasser (teich) bzw. in die mittlerer soll das wasser hineinfließen/teich übergehen und ne pergola in dem bereich und dann natürlich auf der zwischenebene 1 und ganz unten mind. noch 1 große.....) und dazwischen gewundene weg, beete, hochbeete, grüne "mauern" und vielleicht auch
richtige , immer wieder "verwunschene" winkel, die sich öffnen und einladen und gaaaanz wichtig: ein greenhouse, grundriss und idee ist schon im hinterkopf, bautechnisch ist mein göga gefragt, er will es u.a. zum unterteilen von 2 ebenen nutzen und denkt formmäßig mehr an nen "hundeknochen" mit 2 sechseckigen enden links und rechts und nem geraden mittelteil wird sicher spannend und er kann sich "austoben" und über mangelnde kreativität kann ich mich bei ihm auch nicht beklagen

also es gibt noch viel zu tun und jetzt geh ich gleich mal lotto spielen, das könnte ja das ganze etwas beschleunigen....... ansonsten geht's halt langsam und stück für stück.

lg cat

@nazareno: 1. doko findest du hier forum/ftopic8078.html
ach ja, danke für den hinweis, aber: die spitze ist absicht, geplant war es konventioneller .........ursprünglich......... und bis jetzt ist auch noch keiner gestolpert........ über den ausbreitungsdrang unseres bambus, mit dem wir seit gut 15 jahren / 2 umzügen leben, habe ich auch schon hier berichtet unterm teich, unterm gepflasterten weg durch, den nächsten, den übernächsten nachbarn "besucht", dabei gärten komplett unterquert - wir werden ihm auch zukünftig den weg zu weisen wissen und beruhigt irgendwie zu wissen, dass das anscheinend bei anderen bambusbesitzern auch nicht anders ist deshalb: "gefahr erkannt - gefahr gebannt"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.