Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 22:01 Uhr  ·  #1
Hallo,

meine Freundin hat auf einem Hinterhof einen kleinen Vogel gefunden.
Vermutlich noch ein Küken, da noch etwas Flaum zu erkennen ist.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus und kann daher auch die Art nicht bestimmen. Wir haben ihn erstmal mit nach Hause genommen und in ein Bett von Gras eingewickelt, - etwas Vogelfutter und Wasser haben wir auch dazu gestellt.
Nach einigen wenigen berührungen, kann ich sagen, das die Funktion der Krallen recht gut in Takt ist. Es scheint aber wohl am Gleichgewicht zu fehlen.

Hier ein paar wenige Bilder:



Sollte jemand genauere Bilder benötigen, bitte PM an mich.
IMG_0705.JPG
IMG_0705.JPG (75.64 KB)
IMG_0705.JPG
IMG_0704.JPG
IMG_0704.JPG (137.01 KB)
IMG_0704.JPG
IMG_0701.jpg
IMG_0701.jpg (135.13 KB)
IMG_0701.jpg
IMG_0699.jpg
IMG_0699.jpg (240.98 KB)
IMG_0699.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 22:05 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 22:08 Uhr  ·  #3
hallo avionic

das ist ein junger Mauersegler.
Nicht ganz einfach für die Handaufzucht...

die brüten in Mauerlöchern und auch gern in Nistkästen an der Hauswand. Meist in Kolonien. Vielleicht findest du einen Kasten oder so was, aus dem er gefallen seinkönnte? Weiß aber nicht, wie gut die Chancen sind, wenn du ihn in irgend einen Kasten setzen würdest

Ich denke, du solltest eine Vogelschutzstation oder etwas ähnliches in deiner Nähe kontaktieren; so schnell wie irgendwie möglich!