Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler

 · 
Gepostet: 29.06.2011 - 17:25 Uhr  ·  #211
Also man muss einen solchen Vogel nicht zwingend ine ine Aufzuchtstation bringen. Ich und eine Freundin fanden auch mal einen jüngeren Mauersegler, der mitten auf dem Gehweg in der Innenstadt lag und sich scheinbar nicht fortbewegen wollte. Er sah auch ziemlich erschöpft aus. Wir nahmen ihn also mit und brachten ihn zum nächsten Tierarzt. Die Ärztin hat den Vogel dann erstmal bei sich aufgenommen und ihn an eine Aufzuchtstation weitervermittelt. Bei einem Tierarzt geht das sicherlich auch einfacher, denn er hat die nötigen Adressen und Kontakte und kann zudem den Vogel untersuchen und richtig füttern. Und für den Fall, dass er den Vogel wirklich nicht weitervermitteln kann, wird der Tierarzt dir sicherlich viele wichtige Ratschläge geben können.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler

 · 
Gepostet: 30.06.2011 - 08:20 Uhr  ·  #212
hallo Avionic,

was macht euer Findling denn inzwischen? Habt ihr ein Plätzchen für ihn gefunden? Oder war die Nacht schon zu viel für ihn?
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler

 · 
Gepostet: 30.06.2011 - 10:47 Uhr  ·  #213
Hallo,
Am dienstag hatte ich noch einen Text verfasst aber wohl vergessen abzuschicken, tut mir leid.

Also Stand der Dinge ist:
Dienstag morgensfrüh haben wir noch rum telefoniert und glücklicheweise eine Tierärztin gefunden die selbst grad ein kleinen Mauersegler aufziehen und sie war bereits den Kleinen aufzunehmen um ihm aufzupeppen.

Dort haben wir ihm vorbei gebracht, die Tierärztin hat vermutet dass der Kleinen wohl beim Jungfernflug gestürzt war und etwas erschöpft ist. Sie hat gesagt dass wenn er sich etwas erholt hat, sie ihm vom einem Wiese versucht starten zu lassen.
Wir werden uns noch telefonisch bei ihr melden um nach den Kleinen zu erkundigen.

Wir können jetzt nur hoffen dass er durchkommt. Die Tierärztin hat ihm eigentlich eine gute Pronogse gegeben. Ich werd heute nach der Arbeit dort anrufen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler

 · 
Gepostet: 30.06.2011 - 10:51 Uhr  ·  #214
das klingt doch schon mal gar nicht schlecht! Vielen Dank für die Rückmeldung

Dann drück ich dem Kleinen mal die Daumen und hoff, dass er bald abheben kann
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler

 · 
Gepostet: 30.06.2011 - 11:33 Uhr  ·  #215
Ich bedanke mich ebenfalls für die Rückmeldung. Es freut mich, dass der Kleine jetzt wohl gut versorgt wird und sogar einen Artgenossen in seiner Nähe hat.

Ich drücke dem kleinen beide Daumen, dass er groß und stark wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.