Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Vogel auf Hinterhof gefunden ! Mauersegler

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 41
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 29 Jun, 2011 17:25
Also man muss einen solchen Vogel nicht zwingend ine ine Aufzuchtstation bringen. Ich und eine Freundin fanden auch mal einen jüngeren Mauersegler, der mitten auf dem Gehweg in der Innenstadt lag und sich scheinbar nicht fortbewegen wollte. Er sah auch ziemlich erschöpft aus. Wir nahmen ihn also mit und brachten ihn zum nächsten Tierarzt. Die Ärztin hat den Vogel dann erstmal bei sich aufgenommen und ihn an eine Aufzuchtstation weitervermittelt. Bei einem Tierarzt geht das sicherlich auch einfacher, denn er hat die nötigen Adressen und Kontakte und kann zudem den Vogel untersuchen und richtig füttern. Und für den Fall, dass er den Vogel wirklich nicht weitervermitteln kann, wird der Tierarzt dir sicherlich viele wichtige Ratschläge geben können. ;)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragDo 30 Jun, 2011 8:20
hallo Avionic,

was macht euer Findling denn inzwischen? Habt ihr ein Plätzchen für ihn gefunden? Oder war die Nacht schon zu viel für ihn? [-o<
Azubi
Azubi
BeitragDo 30 Jun, 2011 10:47
Hallo,
Am dienstag hatte ich noch einen Text verfasst aber wohl vergessen abzuschicken, tut mir leid.

Also Stand der Dinge ist:
Dienstag morgensfrüh haben wir noch rum telefoniert und glücklicheweise eine Tierärztin gefunden die selbst grad ein kleinen Mauersegler aufziehen und sie war bereits den Kleinen aufzunehmen um ihm aufzupeppen.

Dort haben wir ihm vorbei gebracht, die Tierärztin hat vermutet dass der Kleinen wohl beim Jungfernflug gestürzt war und etwas erschöpft ist. Sie hat gesagt dass wenn er sich etwas erholt hat, sie ihm vom einem Wiese versucht starten zu lassen.
Wir werden uns noch telefonisch bei ihr melden um nach den Kleinen zu erkundigen.

Wir können jetzt nur hoffen dass er durchkommt. Die Tierärztin hat ihm eigentlich eine gute Pronogse gegeben. Ich werd heute nach der Arbeit dort anrufen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragDo 30 Jun, 2011 10:51
das klingt doch schon mal gar nicht schlecht! Vielen Dank für die Rückmeldung :D

Dann drück ich dem Kleinen mal die Daumen und hoff, dass er bald abheben kann :abflugx:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 41
BeitragDo 30 Jun, 2011 11:33
Ich bedanke mich ebenfalls für die Rückmeldung. Es freut mich, dass der Kleine jetzt wohl gut versorgt wird und sogar einen Artgenossen in seiner Nähe hat. :)

Ich drücke dem kleinen beide Daumen, dass er groß und stark wird. [-o<
Vorherige

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Riesenbambus auf dem hinterhof von voodoo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

8027

Sa 13 Nov, 2010 13:21

von Curlysue Neuester Beitrag

Hinterhof-Romantik von Jonassi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

3876

Sa 20 Apr, 2013 1:27

von only_eh Neuester Beitrag

Hinterhof in Nürnberg von DieterR, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

5141

Do 11 Jul, 2019 13:24

von KlauGartenFreund Neuester Beitrag

Unbekannte im Hinterhof-Margerite von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

931

Do 28 Apr, 2011 16:11

von DieterR Neuester Beitrag

Schattiger Hinterhof - Planung von Azalea, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

10261

So 20 Mai, 2012 11:56

von Azalea Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze im Hinterhof - Helleborus foetidus von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1357

Sa 16 Okt, 2010 11:56

von bethik Neuester Beitrag

Was ist das für ein Vogel? von weißfastnix, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

863

Mo 04 Mai, 2015 21:44

von Beatty Neuester Beitrag

Wer hat alles nen Vogel :-) von SilkeS, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

2487

Sa 25 Aug, 2007 21:05

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Vögel füttern von wayoutwest, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 62 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

62

12437

Mi 28 Jan, 2009 15:30

von Eierschwammerl Neuester Beitrag

Schlauer Vogel von Sebastian5770, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 8 Antworten

8

1756

Do 26 Feb, 2009 18:12

von ogalalasioux Neuester Beitrag