Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Vitamin B1 als Wachstumshilfe?

Mi 21 Mär, 2007 17:50



Hallo,

man liest doch immer wieder, daß Vitamin B1 nicht nur bei Menschen, sondern auch bei unserem geliebten Grünzeug gute Dienste in Sachen Wachstum und Entwicklung leistet.
Ich frage mich nun: in welcher Form liegt es in wachstumsfördernden Mitteln wohl vor? Ob man wohl theoretisch (und auch praktisch) eine Vitamintablette auflösen - natürlich in entsprechend geringerer Konzentration als wenn unsereins es trinken möchte - und damit dann seine Pflänzchen gießen kann?
Hat das jemand schonmal ausprobiert? Es würde mich wirklich mal interessieren. Ansonsten starte ich mal eine Versuchsreihe...

LG Tine :-#-

Antwort erstellen