Virtuelles "Hausrecht" in Foren

 
 
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 268
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 30
Betreff:

Virtuelles "Hausrecht" in Foren

 · 
Gepostet: 07.01.2009 - 20:38 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder!

Bisher hatten wir hier im Forum das Problem, dass wir gesperrte User, die sich unter anderem Nick (mit anderer email oder anonymisierter IP) wieder angemeldet haben, nur löschen/sperren konnten. Das kam bisher glücklicherweise nur in wenigen Fällen vor, aber das von uns ausgesprochene Forenverbot wurde ignoriert.

Dazu gibt es jetzt ein aktuelles Urteil!

Auch in einem Forum kann man "Hausverbot" erteilen:

http://www.e-recht24.de/news/sonstige/410.html
 
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 268
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 30
Betreff:

Re: Virtuelles "Hausrecht" in Foren

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 15:39 Uhr  ·  #2
Liebe Mitglieder,

aus gegebenen Anlass müssen wir einmal wieder auf das leidige Thema der Doppel-, Dreifach- oder Mehrfachanmeldungen kommen.
Seit einigen Wochen verstärken sich diese Anmeldungen gerade.
Zunächst werden belanglose Kommentare in nichtgrünen Themen geschrieben, später dann fließen "unauffällig" Werbelinks in die Beiträge mit ein. Sobald der-/diejenige dann von Moderatorenseite angeschrieben wurde, wird sich unter dem nächsten Usernamen angemeldet und das Spiel beginnt von vorne.

Wir behalten uns weiterhin vor, diese Beiträge kommentarlos zu löschen, ebenso wie diejenigen von Usern, deren IPs mit anderen Usern übereinstimmen oder die auf PNs von Moderatorenseite nicht einmal reagieren.

Unser Forum ist auch zukünftig keine Spielwiese für Gelangweilte, die denken, sie müssen es hier einmal etwas aufmischen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.