Vinca minor und Unkraut

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Vinca minor und Unkraut

 · 
Gepostet: 20.06.2005 - 10:27 Uhr  ·  #1
Ich habe vor einem Jahr ein ziemlich große Fläche mit vinca minor,als Bodendecker bepflanzt und leider wächst es immer langsamer als das Unkraut und ich bin ständig am auszupfen ,obwohl mein Gärtner mir versprochen hat,es sei nicht zeitintensiv .Hat jemand einen Tipp wie ich dem Unkraut Herr werden kann ,ist Rindenmulch eine Lösung ? Über viele Nachrichten würde ich mich freuen .Danke bouganvilla
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Vinca minor und Unkraut

 · 
Gepostet: 22.06.2005 - 07:54 Uhr  ·  #2
Hi,

grundsätzlich ist es so, da wo der Boden nackt ist kommen
unweigerlich die Wildpflanzen, unser allerliebsten Unkräuter.
Abhielfe schafft man nur indem man den Boden bedeckt
also ist Dein erster Gedanke der richtige.
Rindenmulch ist da schon ok oder alternativ Rasenschnitt
sieht nicht ganz so dolle aus aber hielft genauso.

Gruß Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.