Albizia moluccana - Keimzeiten & Wartezeiten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenKeimzeiten & Wartezeiten

Albizia moluccana

Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Worum geht es hier: Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Wann keimt es, wann bilden sich Wurzeln, beim Saatgut, Steckling und Rhizom? Zeiten für die Aussaat, Bedingungen und Lichtverhältnisse sowie genutzte Substrate, Erden und Zuschlagsstoffe.
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAlbizia moluccanaDi 03 Sep, 2013 16:11
Name: Albizia moluccana -Falcataria moluccana (syn. Paraserianthes falcataria, früher: Albizia falcataria)
Samen: onlineshop
Anzahl: 10 Stück
Aussaatdatum: 27.08.2013
----------------------------------------
Keimdauer: 3- 7 Tage
Dauer bis zur Wurzelbildung:
Dauer bis zum Austreiben:
Blühdatum:
Alter beim erstem Blütenansatz:
Geschlecht der Blüten:
Fruchtansatz und Entwicklung:
Bestäubung:
Wie wurde die Pflanze vermehrt:
Substrat: Kokohum
Standort: Minigewächshaus an Schattigem Standort, mit Abdeckung, Dachboden
Temperatur: Zimmertemperatur momentan ca 25 Grad

Nachdem ich die sehr alten Samen in einem Anflug von Langeweile aussäen wollte, hab ich versucht, herauszubekommen, wie die Samen am Besten zum Keimen zu bringen sind.
Methode 1, die ich gefunden habe, war, die Samen in warmen Wasser quellen zu lassen. Da passierte aber nichts.

Methode 2, die Samen einige Male über Schleifpapier (240 Körnung) ziehen und dann mit heißem Wasser übergießen.

Diese 2. Methode führte dazu, dass die Samen recht schnell an Volumen gewannen.

Die ersten Keimlinge zeigten sich nach 3 Tagen.
Die ersten gefiederten Blätter sprieße und ich muß mich mit dem Pikieren sputen.

Zurück zu Keimzeiten & Wartezeiten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Albizia antunesiana von nightmare, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 2 Antworten

2

3318

Mo 16 Aug, 2010 14:43

von nightmare Neuester Beitrag

Albizia julibrissin von Albiziajuli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

434

Fr 18 Okt, 2019 13:23

von Albiziajuli Neuester Beitrag

Schlafbaum Albizia julibrissin von jenny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

6404

Fr 28 Apr, 2006 12:17

von jenny Neuester Beitrag

Albizia lophanta - Federakazie von artlady, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

4904

Di 25 Dez, 2007 19:33

von Mo Neuester Beitrag

Albizia julibrissin - wie auspflanzen? von Stefan_09_08_1991, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

6813

Mi 23 Jan, 2008 17:05

von Junie Neuester Beitrag

Albizia julibrissin - Seidenbaum von lissi2008, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

14115

Mo 25 Aug, 2008 11:13

von Mel Neuester Beitrag

Albizia 'Summer Chocolate' von Benutzername, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

15727

Mo 10 Jun, 2013 19:18

von sharkx Neuester Beitrag

Albizia Summer Chocolate von Gartenfreak, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

4456

So 23 Aug, 2015 15:12

von Olli Verticillata Alba Neuester Beitrag

Erfahrung mit Albizia julibrissin von benny09, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3136

Mo 07 Mär, 2011 21:39

von benny09 Neuester Beitrag

albizia summer chocolate von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1810

Fr 08 Apr, 2011 15:09

von Elfensusi Neuester Beitrag