Was habe ich hier für Kakteen von Fuerteventura? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was habe ich hier für Kakteen von Fuerteventura?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineFuerte-Olli
Renommee: 0
Blüten: 0
Hab hier 2 Arten Kakteen von den Kanaren mitgebracht.
Wer kann mir die Art und den Namen nennen?
Die beiden rechten sind gleich, sie haben eine Dreiecksform.

Das zweite Bild zeigt einen Bodendecker, der dieses Jahr zum zweiten mal blüht, und diesmal sogar 6 Blüten hervor gebracht hat.
Vielleicht kann mir hier jemand mit der Bestimmung weiter helfen.
Bilder über Was habe ich hier für Kakteen von Fuerteventura? von Mo 21 Sep, 2009 23:20 Uhr
Olli's Foto 2518.jpg
Olli's Foto 2461.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 46
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragDi 22 Sep, 2009 2:54
Hallo , dein blühender Bodendecker ist eine Aptenia Bilder und Fotos zu Aptenia bei Google. sie gehört zu den Mittagsblumengewächse habe hier einen Link wo über der noch was ausführlicheres drin steht .
http://de.wikipedia.org/wiki/Aptenia_cordifolia

Das auf dem anden Bild links ist eine Opuntin art ob wohl die nicht danach so ausschaut und rechts sind Euphorbien die beiden gleichen .
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 22 Sep, 2009 6:18
Bei der links im Kasten würde ich auf eine Austrocylindropuntia tippen, nebendran 2x Euporbia, wohl trigona. Die zusammengepflanzt ist suboptimal, da der Kaktus eine kühle & trockene Überwinterung wünscht, die Euphorbien hingegen warm. Würde sie austopfen & seperat stellen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
OfflineGast
BeitragDi 22 Sep, 2009 7:44
Ihr seid super, vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt weiss ich endlich, was ich da schönes mitgebracht habe.

Den Bodendecker habe ich schon einige Jahre, die Kakteen sind von diesem Jahr.
Die Euphorbia trigona (super, endlich kann ich mal den Namen nennen) hatte ich schonmal, habe aber leider eine Nacht zulange gewartet, und sie hat Frost bekommen. Aber jetzt achte ich ganz besonders drauf.
Also habe ich da jetzt:
- Aptenia cordifolia (runder Topf)
- Austrocylindropuntia subulata (ovaler Topf)
- 2x Euphorbia trigona (ovaler Topf)

Dann werde ich die 3 wohl lieber getrennt pflanzen. Danke für den Hinweis Lilith.

Vielen vielen Dank nochmal, ihr habt mir sehr geholfen.

Hier noch das Bild der Spenderpflanze Austrocylindropuntia subulata auf Fuerteventura:
Bilder über Was habe ich hier für Kakteen von Fuerteventura? von Di 22 Sep, 2009 7:44 Uhr
Fuerte 2009 (604).JPG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Kakteen habe ich hier? von morsi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1377

Mi 13 Aug, 2008 11:48

von sentanza Neuester Beitrag

Welche Kakteen habe ich denn hier ? von Sunnyflower, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1270

Di 02 Jun, 2009 19:01

von DieterR Neuester Beitrag

Ja was habe ich denn hier?? (Kakteen, Sukkulente, Palme) von LuckyStarLena, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2269

Mi 27 Okt, 2010 7:34

von DieterR Neuester Beitrag

was habe ich hier von 25strunz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3741

Do 14 Feb, 2008 10:24

von 25strunz Neuester Beitrag

Was habe ich hier? von Ondine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1431

Fr 19 Mär, 2010 17:00

von pokkadis Neuester Beitrag

Was habe ich hier? von Avatar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

786

Fr 08 Okt, 2010 22:53

von Rouge Neuester Beitrag

Habe ich hier... von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

436

Sa 16 Aug, 2014 22:02

von pokkadis Neuester Beitrag

Welche Kakteen habe ich? von Wüstenrose3000, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1702

Mo 12 Nov, 2007 21:17

von Wüstenrose3000 Neuester Beitrag

Hilfe was habe ich da für kakteen? von schlumpf, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1171

Sa 31 Jan, 2009 18:17

von Yaksini Neuester Beitrag

welche kakteen habe ich da? von melhro85, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1074

Sa 27 Jun, 2009 8:50

von Echinopsis Neuester Beitrag