Wie schneide ich meinen Olivenbaum? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wie schneide ich meinen Olivenbaum?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

habe seit letztem Jahr einen wunderschönen Olivenbaum der mir sehr viel Freude bereitet. Im Frühjahr stand er in voller Blüte und nun sind 3 Oliven dran =D>
Nun meine Frage:
Wie und wann schneide ich den Baum zurück? Und vielleicht kann mir jemand sagen wie ich ihn Überwintern kann. Hatte ihn letzten Winter im eine kurze Zeit im Treppenhaus stehen. Meine Frage wäre, wieviel Minusgrade er vertragen kann ohne dass er einen Schaden bekommt.

Danke für Eure Mühe :P
Bilder über Wie schneide ich meinen Olivenbaum? von Mo 06 Aug, 2007 15:31 Uhr
Olivenbaum.jpg
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie schneide ich meinen Geldbaum? von Schwefelfell, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

6328

Fr 16 Okt, 2015 12:45

von Mara23 Neuester Beitrag

Wie schneide ich meinen Apfelbaum zurück? von regentropfen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

10954

Mi 11 Apr, 2007 20:46

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Wie und wann schneide ich meinen Teufelsstrauch? von Gartenfee69, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

13535

Sa 05 Sep, 2009 7:57

von Suedblume Neuester Beitrag

Wann u. wie schneide ich meinen Blauregen-Stamm von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2877

So 25 Sep, 2011 18:29

von daylily Neuester Beitrag

In welche Erde muss ich meinen Olivenbaum einpflenzen? von Pipo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

15437

Di 01 Jun, 2010 13:00

von Gast Neuester Beitrag

Wie schneide ich meine Thuja? von Heckenschütze, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

6953

Do 04 Jan, 2007 15:33

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag

Wie schneide ich eine Dracaena? von DerPapst187, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 65 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

65

68661

Mi 08 Apr, 2015 20:55

von TwoAndAHalfPets Neuester Beitrag

Wie schneide ich einen Trompetenbaum? von Wasseramsel, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

42431

Fr 09 Mär, 2012 21:24

von Lurofun Neuester Beitrag

Wie wo und wann schneide ich die Narzissenetc? von Lilia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

3289

Do 10 Apr, 2008 8:30

von Lilia Neuester Beitrag

Wann schneide ich die Weide? von Fáni, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

28770

So 01 Jun, 2008 18:52

von Fáni Neuester Beitrag