Huch, was blüht denn da so schön? - Perlpfötchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Huch, was blüht denn da so schön? - Perlpfötchen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Diese Pflanze habe ich irgendwo gefunden und sie in den Garten gesetzt. Jetzt blüht sie so schön seit drei Wochen. Die kleinen Knöpfchen werden erst hellgelb, dann orange und dann braun.

Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt? Ich habe schon überall in Datenbanken nachgeschaut, aber ich kann beim besten Willen nichts finden! Sieht nach Alpengewächs aus, das trockene Standorte liebt.

Danke für die Tipps!

Noch eine Info, die ich vergessen hatte: Die Blume ist ca. 15 - 20 cm hoch. Auf dem Foto kann man die Größenverhältnisse nicht erkennen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 4
Blüten: 40
Guten Tag,
es wird das Perlpfötchen (Anaphalis)
sein. Etwa A. magaritacea. Für eine genaue Artbestimmung wären noch weitere Details (z. B. Blatt-Nahaufnahme) notwendig.
Mit lieben Grüßen
Dieter

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe, was wächst denn da und blüht so schön?-Kermesbeere von Edi60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1136

Fr 03 Okt, 2008 20:35

von Edi60 Neuester Beitrag

*huch* Wie kommt denn sowas? von Spreewaldgurke, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 11 Antworten

11

1276

So 13 Jan, 2008 13:24

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Ja, ist denn schon Weihnachten? von Baghira, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

2154

Di 23 Sep, 2008 21:30

von itschi Neuester Beitrag

Was ist denn das nun schon wieder? von nightmare, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1740

Do 15 Jul, 2010 17:04

von snif Neuester Beitrag

Orangenjasmin blüht schon (3cm) von Neroli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2867

Do 01 Dez, 2011 16:15

von schreiber_heinrich Neuester Beitrag

Herkuleskeule blüht schon???? von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

2674

Fr 15 Mai, 2009 8:04

von lilamamamora Neuester Beitrag

Was blüht hier so schön? von Tigerchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

683

Mi 09 Okt, 2013 13:36

von walmar Neuester Beitrag

Was blüht denn da? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3161

So 23 Mai, 2010 15:12

von belascoh Neuester Beitrag

Was blüht mir denn da? von Bluemchen22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2868

Fr 05 Jul, 2013 10:19

von Commiphora Neuester Beitrag

Was blüht denn da? von Sandra0110, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

442

Fr 01 Jul, 2016 12:50

von Sandra0110 Neuester Beitrag