Was hat meine Zimmerpflanze? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was hat meine Zimmerpflanze?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas hat meine Zimmerpflanze?Do 16 Jan, 2020 8:38
Seit unserem Umzug hat mein Einblatt in der Mitte mancher Blätter "Erhebungen" sehen fast aus wie Narben (siehe Fotos) außerdem stellenweise kleine Löcher in den Blättern (am letzten Bild links zu sehen)…
Sind das Schädlinge oder ist das eher irgendeine Krankheit? :(
Ich sehe zumindest am Stängel oder der Unterseite der Blätter nichts an Ungeziefer...
Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :wink:

Liebe Grüße
Bilder über Was hat meine Zimmerpflanze? von Do 16 Jan, 2020 8:38 Uhr
pflanze 1.jpg
pflanze 2.jpg
pflanze 3.jpg
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragRe: Was hat meine Zimmerpflanze?Do 16 Jan, 2020 16:42
Moin moin,
also die „Löcher“ kommen von kleinen Verletzungen, die wahrscheinlich beim Umzug passiert sind. Nix Schlimmes. Was das für Verdickungen sind, weiß ich aber auch nicht.
Gruß,
Dörthe

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt meine Zimmerpflanze-Schlumbergera von Alex1991, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1950

So 19 Jul, 2009 18:15

von Gast Neuester Beitrag

Wie heißt meine Zimmerpflanze? - Euphorbia tirucalli von joerg082, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

479

So 20 Jul, 2014 13:19

von joerg082 Neuester Beitrag

Keine Ahnung wie meine Zimmerpflanze heisst... von hwjak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

396

Do 02 Jun, 2016 15:47

von Beatty Neuester Beitrag

Hilfe meine Zimmerpflanze wird gefressen! Ufopflanze von Bliemi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

4242

Do 03 Jan, 2008 17:51

von Bliemi Neuester Beitrag

Wie heißt meine Zimmerpflanze? Celosia argentea var. plumosa von Blumenpezi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1322

So 02 Dez, 2012 11:47

von Blumenpezi Neuester Beitrag

Ist meine Planung für meine Berg Mammutbäume so passend? von xx5198, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

578

Sa 12 Aug, 2017 10:58

von xx5198 Neuester Beitrag

Zimmerpflanze von ReaX, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

2648

Mi 02 Apr, 2008 23:01

von munzel Neuester Beitrag

Zimmerpflanze von Francesca, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1435

So 17 Apr, 2011 10:08

von Francesca Neuester Beitrag

Zimmerpflanze ? von Marlon Stanley, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

714

So 10 Jan, 2016 0:04

von Marlon Stanley Neuester Beitrag

meine Katze liebt meine Pflanzen von Trixi, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

4808

Do 22 Jul, 2010 12:59

von Mara23 Neuester Beitrag