Bestimmung Ziergras - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bestimmung Ziergras

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBestimmung ZiergrasFr 12 Jul, 2019 20:36
hallo ihr lieben,

ich wüsste gerne welches ziergras das ist - es wurde letzten sommer gepflanzt u. soll angeblich ein diamantgras sein.
von der blüte her, die ich letztes jahr gesehen hatte (davon hab ich leider kein foto), könnte es stimmen, aber nun bin unsicher, da die blätter soweit ich gesehen habe, garnicht dazu passen.
sie sind ca. 3-4mm breit, konvex, haben in der mitte den weißen streifen u. an den rändern fein gezahnt, spitzen leicht braunrot gefärbt:
gras.jpeg

könnt ihr mir so weiterhelfen, oder braucht ihr mehr infos/fotos?
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Bestimmung ZiergrasMo 15 Jul, 2019 21:42
ich denke ich habe es nun doch selbst herausgefunden - es müsste eine Miscanthus sinensis -art sein. :!:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bitte um Ziergras-Bestimmung - Miscanthus sinensis von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2072

So 18 Dez, 2011 13:42

von Mentafan Neuester Beitrag

Ziergras? von Malveny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4431

Mi 30 Jun, 2010 16:56

von Malveny Neuester Beitrag

Ziergras von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

144

Fr 15 Feb, 2019 20:57

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Welches Ziergras ist das? von Maarit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1969

So 06 Jun, 2010 10:33

von Maarit Neuester Beitrag

Türkeiurlaub: Ziergras von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

824

Di 28 Aug, 2012 19:22

von Beatty Neuester Beitrag

Welches Ziergras ist das? Pennisetum von cat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

9153

Di 17 Okt, 2006 9:59

von cat Neuester Beitrag

Ziergras-Samen wie behandeln? von Ruth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2555

Sa 22 Mär, 2008 16:15

von DAGR Neuester Beitrag

Ziergras? Wer weiss es?elefantenfuß-Beaucarnea recurvata von Anja75, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

6800

Fr 25 Jul, 2008 23:46

von Gast Neuester Beitrag

ziergras? wer weiss was das ist ?Juncus effusus var Spiralis von Fleming, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2955

Fr 26 Mär, 2010 22:35

von Mel Neuester Beitrag

Gras- Ziergras-Schattengras wer weiß mehr von nullinger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2985

So 24 Apr, 2011 22:17

von nullinger Neuester Beitrag