Ficus Lyrata Bambino - Fragen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Ficus Lyrata Bambino - Fragen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFicus Lyrata Bambino - FragenDo 14 Feb, 2019 12:04
Ich habe hier seit ein paar Monaten zwei Ficus Lyrata Bambino stehen, die zusammen in einem Top gepflanzt wurden. Eigentlich wollte ich keine Bambino, aber damals wusste ich nicht, dass es zwei Sorten gibt und die Verkäuferin hat es wohl nicht nötig gehabt, mir zu sagen, dass es sich nicht um die gewöhnliche Geigenfeige handelt...

Jedenfalls habe ich Fragen, bei denen mir hoffentlich jemand helfen kann:

1) Warum heißt es auf diversen Seiten, dass der Wuchs der Pflanze eher kompakt sei und sie nicht so hoch wächst? Meine ist bereits über 1,50m und bildet selbst jetzt im Winter ständig neue Blätter. Die eine habe ich geschnitten, damit sie sich verzweigt. Sie hat dann schnell 5-6 Triebe gebildet, wovon sich zwei durchgesetzt haben und seitdem auch fleißg Blätter bilden. Jedenfalls scheint die Bambino auch bis an die Decke zu wachsen, oder sehe ich das falsch? Lediglich die Blätter sind deutlich kleiner, das stimmt.

2) Die andere, nicht geschnitte Bambino hat oben nun einen deutlich dichteren Wuchs als unten, da sie bei mir sehr sonnig steht, was prinzipiell sehr schön ist. Nur wollte ich diese auch verzweigen. Ich habe gehört, dass Ableger sehr schnell Wurzeln bilden, reicht es also eventuell diesen einfach beim Umtopfen mit den anderen beiden Pflanzen in die Erde zu stecken, damit er Wurzeln bilder? Finde, dass es ohne Umtopfen recht schwierig wird, ihn sonst unterzubringen, da die die Wurzeln sehr dicht und zahlreich sind.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Geigenfeige: Ficus lyrata oder Ficus lyrata 'bambino' von Sandstorm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1400

Mo 19 Nov, 2018 17:08

von Falkenhayn Neuester Beitrag

Geigen-Feigenbaum, Ficus lyrata bambino von caromaus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

12344

Do 29 Mär, 2007 10:17

von Triton Neuester Beitrag

ficus varieties - Ficus lyrata von kösen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5485

Mo 21 Mai, 2012 14:22

von kösen Neuester Beitrag

Was´n das? Ficus Lyrata von munzel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1545

Do 08 Jan, 2009 0:38

von munzel Neuester Beitrag

Definitionsschwierigkeiten-Ficus lyrata von EvaGreen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3057

Sa 18 Jul, 2009 12:39

von EvaGreen Neuester Beitrag

Was für ein Baum ist das? Ficus lyrata von oezi23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2070

Fr 18 Mär, 2011 14:24

von oezi23 Neuester Beitrag

ficus lyrata - Geigenfeige von rohir, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3517

Mo 11 Apr, 2011 15:19

von rohir Neuester Beitrag

Was ist das für ein Bäumchen? Ficus lyrata von realtigga, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

998

Mi 24 Aug, 2011 8:32

von realtigga Neuester Beitrag

Pflanzenname - Ficus lyrata von Finnli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

647

Mi 11 Dez, 2013 20:28

von Mara23 Neuester Beitrag

Ficus lyrata geschnitten von only_eh, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1427

Mi 12 Mär, 2014 15:27

von only_eh Neuester Beitrag