Clerodendrum thomsoniae - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Clerodendrum thomsoniae

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Bilder: 7
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragClerodendrum thomsoniaeDo 08 Nov, 2018 21:12
Hallo,

ich hab seit heute eine Clerodendrum thomsoniae variegata. Nun darf nichts falsch laufen. Die befindet sich nun nicht grade in der Winterruhe. Das hellste Fensterplätzchen hat tags um 20, nachts um 17 Grad. Reichen die Temperaturen? Soll ich sie weiter düngen, und wegen der Heizungsluft besprühen oder auf Wasserschale mit Kiesel stellen? Was kann ich ihr gutes tun, damit die Blütenpracht noch ein wenig anhält?

VG
Woody
Bilder über Clerodendrum thomsoniae von Do 08 Nov, 2018 21:12 Uhr
Clerodendrum thomsoniae.jpg

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Clerodendrum Thomsoniae von Luthor, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

6377

Mo 31 Dez, 2007 15:39

von ogalalasioux Neuester Beitrag

Clerodendrum Thomsoniae von Redschie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1908

Fr 01 Mai, 2009 18:16

von Redschie Neuester Beitrag

Clerodendrum Thomsoniae von paul83, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1461

Mi 22 Jul, 2009 14:22

von paul83 Neuester Beitrag

clerodendrum thomsoniae anzucht von pinkcadillac, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

3664

Fr 01 Mai, 2009 17:52

von Redschie Neuester Beitrag

Clerodendrum thomsoniae beschneiden von Sahra, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

6335

Fr 25 Jul, 2008 10:04

von Sahra Neuester Beitrag

Wie heiße ich? Clerodendrum thomsoniae von catriona, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

966

Sa 02 Jan, 2010 15:05

von catriona Neuester Beitrag

Losbaum, Schicksalsbaum - Clerodendrum thomsoniae von knupsel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

7593

Sa 13 Mär, 2010 13:38

von Black_Desire Neuester Beitrag

MIr fällt der Name nicht mehr ein....Clerodendrum thomsoniae von Arthur-Dent, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

957

Do 26 Jun, 2008 18:36

von Arthur-Dent Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Clerodendrum thomsoniae von KathiM, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3025

Mi 30 Jun, 2010 11:26

von KathiM Neuester Beitrag

Wer kennt den 93. Ranker aus Ecuador?Clerodendrum thomsoniae von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

715

Sa 21 Apr, 2012 21:17

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag