Honigmelonen erfolgreich im eigenen Garten anbauen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Honigmelonen erfolgreich im eigenen Garten anbauen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Bilder: 11
Renommee: 1
Blüten: 10
Ich melde mich selten aber immer wieder :D
Ich habe in diesem Jahr aus Kernen einer Supermarkt-Honigmelone vom vergangenenem Jahr zwei Pflanzen im Minigewächshaus auf der Fensterbank hochgezogen. Diese habe ich zusammen mitte Mai in einem 100L Pott eingepflanzt. Im Internett stand ich sollte den Pflanzen eine Rankhilfe geben. Habe ich gemacht! In der Zwischenzeit sind die Pflanzen 180cm hoch und haben bis jetzt in etwa 15 Fruchtansätze und weitere 20 Blüten. Ich kann mir nicht vorstellen daß Früchte von mehr als 1Kg an einem Spalier hängen können. Ich habe deshalb ein paar Triebe vom Spalier gelöst und auf den Boden gelegt. Der Boden (Erde) ist mit Naturschilfmatte abgedeckt. Mein grüner Daumen sagt mir ich habe alles richtig gemacht :) Gerne reiche ich bei Bedarf noch ein paar Bilder nach:-))
Ich würde mich über eure eigenen Erfahrungen freuen!
l.G. aus Celle
Norbert
Azubi
Azubi
Habe gerade ein paar Bilder hoch geladen :)

gallery/search.php?search_id=recent
Azubi
Azubi
8 Tage später die ersten 3 Früchte handteller groß :D
Bild
Azubi
Azubi
Bild
so sehen sie heute aus :D
drei Früchte mit je ca 800g. Bekommen täglich etwa 10l Wasser und wöchentlich eine Gabe flüssigen Tomatendünger.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
Hallo Nobbi :D

Ist ja toll anzusehen wie die wachsen!
Hälst du die im Freiland? Oder hilfst du für die Reife etwas nach mittels Gewächshaus oder Frühbettkasten (vllt auch ein umgebauter)?

Ich hab selbst keine Honigmelonen, aber ich hab auch keinen Garten :lol:
Aber ich schau trotzdem regelmäßig hier rein, weil ich es interessant finde :wink:

lg
Henrike
Azubi
Azubi
Die Melonen ( 2 Pflanzen ) stehen draußen im Garten, in einem Topf! Wobei der "Topf" das Untergestell einer Regentonne ist. In den Boden habe ich 8 Löcher Ø12mm gebort um Staunässe zu verhindern. Da sind etwa 60l Pflanzerde drinnen. Das ganze steht auf vier 12cm hohen Pflastersteinen.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
Coole Konstruktion! :mrgreen: Es geht doch einfach nichts über Marke Eigenbau :mrgreen:

Ich werde bestimmt immer mal wieder reinschauen (ich will ja deine Ernte nicht verpassen! :lol: ) und deinen Honigmelonen-Anbau weiter mit verfolgen.

lg
Henrike
Azubi
Azubi
sollst du haben. Ich werde alle 8 Tage neue Bilder posten. Bin aber vom 20.Juli bis 4.August auf Creta. Ich denke wenn ich zurück komme, sind die Melonen reif zur Ernte. Ich werde auf Creta bestimmt einige schöne Sämereien finden. Da gibt es bestimmt schöne Tomatensorten oder Okra und vieles andere.
Azubi
Azubi
Der Dateianhang comp_Hängeschaukel.jpg existiert nicht mehr.
die Melonen haben heute ein Hängebett bekommen. Die Hauptranken würden sich durch das zunehmende Gewicht der Melonen selbst erdrosseln
Bilder über Honigmelonen erfolgreich im eigenen Garten anbauen von So 15 Jul, 2018 12:22 Uhr
comp_Hängeschaukel.jpg
Azubi
Azubi
Urlaub vorbei, die Honigmelonen haben sich in der Zwischenzeit prächtig entwickelt.Sind so schön wie aus dem Supermarkt und nur geringfügig kleiner. In acht oder vierzehn Tagen wird geerntet. Schaut selbst.
Bilder über Honigmelonen erfolgreich im eigenen Garten anbauen von So 05 Aug, 2018 12:50 Uhr
comp_DSC00947.jpg
comp_DSC00946.jpg
Azubi
Azubi
Azubi
Azubi

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflaumenbaum in Omas Garten im eigenen Garten von green-keeper, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

7336

Di 12 Mai, 2009 16:56

von Hesperis Neuester Beitrag

Schnittblumen aus dem eigenen Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8102

Mo 13 Aug, 2007 1:55

von Frank Neuester Beitrag

Bäume für den eigenen Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

11793

Do 28 Okt, 2010 8:07

Winterwunder im eigenen Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9036

Mi 10 Nov, 2010 16:18

Indian Summer im eigenen Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

11308

Di 04 Sep, 2007 8:22

von Chiva Neuester Beitrag

Frische Blumen aus dem eigenen Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4311

Do 01 Mai, 2008 9:10

Schwimmteich - Schwimmen im eigenen Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

7149

Fr 17 Jul, 2009 6:50

Gemüsegarten - Gemüse aus dem eigenen Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 5 Antworten

5

7367

Sa 22 Sep, 2012 11:20

von lilamamamora Neuester Beitrag

Schwimmteiche – Badevergnügen im eigenen Garten von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

1467

Di 12 Jun, 2012 18:13

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Unsere erste Schneebar im eigenen Garten von el_largo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

7986

Mi 25 Feb, 2009 16:13

von el_largo Neuester Beitrag