Phaleanopsis hat weiche grüne Wurzeln - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Phaleanopsis hat weiche grüne Wurzeln

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
Falls es das Thema schon gibt, so entschuldigt bitte, ich habe über die Suche nichts gefunden.
Meine Orchidee sah letzte Woche beim Tauchen noch super aus! Schöne lebende Wurzelspitzen und prall gefüllt.
Heute sieht das ganze noch genauso aus nur sind manche Wurzeln nicht mehr prall sondern richtig weich. Grün sind sie dennoch. Hatte das schon mal jemand und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Kaddi
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Wie oft wässerst du deine Orchidee denn? Das hört sich für mich nach einer Überwässerung an. Lieber zu wenig als zu viel gießen. Hast du ein Bild der Wurzeln? Je nach Wetterlage einmal die Woche im Sommer kommt auf den Standort an. Gieß sie seltener sonst faulen sie dir ab und immer einen Orchideentopf verwenden sodass das Wasser auch gut abläuft.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kleine Musa Basjoo dunkel grüne weiche Blätter von lltodoll, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1773

So 01 Apr, 2012 13:28

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Drachenbaum verliert grüne Blätter, vertrocknete Wurzeln von Carla8910, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1621

Di 22 Jul, 2014 21:49

von Carla8910 Neuester Beitrag

Was fehlt meinen Phaleanopsis?? von minchen_81, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

5855

So 11 Jul, 2010 15:34

von tiny Neuester Beitrag

Phaleanopsis fürs Westfenster? von hinrihen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

762

Do 08 Dez, 2016 14:58

von Schokokis Neuester Beitrag

Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg? von wini, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 16 Antworten

1, 2

16

21059

Di 25 Mär, 2008 21:03

von Polli Neuester Beitrag

"Discount-Orchideen" Phaleanopsis und Paphiopedilu von GoldenSun, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

4160

So 18 Feb, 2007 11:54

von GoldenSun Neuester Beitrag

weiche samen von luki7, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

782

Sa 04 Okt, 2008 15:29

von Rose23611 Neuester Beitrag

Weiche Kokosplätzchen von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 6 Antworten

6

14142

Fr 05 Dez, 2008 20:22

von Cosmea Neuester Beitrag

weiche blätter von Tobi87, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4677

Sa 17 Okt, 2009 11:37

von vulpecula Neuester Beitrag

Weiche Blätter an der Orchidee von Ari2105, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5188

So 24 Feb, 2008 11:54

von Ari2105 Neuester Beitrag