Tomatendächer - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Tomatendächer

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragTomatendächerSo 10 Jun, 2007 10:08
Hallo Ihr!
Habe gerade eine Idee bekommen, wie ich endlich meine Tomaten "überdachen" kann. Ich habe noch etliche Große Untersetzer von meinen Kübelpflanzen übrig. Kann ich da ein Loch reinbohren und diese dann auf meinen Rankstab setzen, damit die Tomaten ein Dach überm Kopf haben? Was habt ihr für Ideen oder habt ihr gar schon welche realisiert?
Liebe Grüße von Möhre
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragSo 10 Jun, 2007 12:08
Hallo Möhre,
die Idee an sich klingt gut und vor allem stelle ich mir vor, dass es lustig aussieht: Tomate mit Hut!
Aber in der Praxis wird es nicht viel nützen, da Regen ja nicht immer nur sanft von oben kommt, so dass deine Tomatenpflanzen trotzdem nass werden würden.
Gruß Irene
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 22
BeitragSo 10 Jun, 2007 15:02
Ein großes Vordach sollte man am Haus haben! Das sieht nicht nur gemütlich aus, das ist auch noch super-parktisch! So was täte mir total gu gefallen!
http://images.google.com/imgres?imgurl= ... soft:en-US
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 138
BeitragSa 16 Jun, 2007 10:44
Hab mobile Tomaten :-#=

die in den größen Töpfen hab ich auf so Roller gestellt kommt Regen schieb ich sie unter Dach \:D/
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 6
BeitragSa 16 Jun, 2007 20:51
Ich habe mir mit hilfe von alten brettern aus einem lattenrost, aus einer plastiküberdachung von tischen und ein paar nägeln und einem hammer einen unterschlupf gebaut :)

Erst vier dieser Stäbe in die Erde gehämmert, dann ein kreutz aus zwei der bretter gemacht, sodass ich die Folie drüberstülpen konnte. Und jetzt stehen meine 6 Tomaten dadrunter, bekommen jeden Tag für so lange es geht Luft und Regen kann nicht rein. Fotos muss ich später wohl reinstellen, weil ich die nicht auf diesem PC habe.

Aber denen scheint es sehr gut zu gehen, weil sie schon gaaanz viele kleine Tomaten haben! Die größte ist so an die 3 cm im Durchmesser.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 138
BeitragDomadeSa 16 Jun, 2007 21:08
el_largo hat geschrieben:Ein großes Vordach sollte man am Haus haben! Das sieht nicht nur gemütlich aus, das ist auch noch super-parktisch! So was täte mir total gu gefallen!
http://images.google.com/imgres?imgurl= ... soft:en-US

Du bringst mich auf was =D> schau Dir den oberen Balkon an \:D/

aber da ist Nordseite geht das auch :roll:

Zurück zu Tipps & Tricks