Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Vier namenlose Sukkulenten

Do 10 Sep, 2020 17:25



Tagchen

Ihr könnt mir bestimmt helfen, um welche Sukkulenten es sich bei den vier Minis hier handelt.

20200910_171819.jpg

20200910_171826.jpg

20200910_171836.jpg

20200910_171849.jpg


Danke

Re: Vier namenlose Sukkulenten

Do 10 Sep, 2020 18:16

Ich versuche es mal :wink:

Nr. 1 Senecio barbertonicus Bilder und Fotos zu Senecio barbertonicus bei Google. , hier auch hilfe-bei-pflanzenbestimmung-benoetig-senecio-barbertonicus-t108470.html#p1297636

Nr. 2 Portulacaria afra ´Variegata´ Bilder und Fotos zu Portulacaria afra ´Variegata´ bei Google.

Nr. 4 Crassula perforata Bilder und Fotos zu Crassula perforata bei Google.

Re: Vier namenlose Sukkulenten

Do 10 Sep, 2020 19:03

1) Peperomia ferreyrae
3) Cotyledon tomentosa

Re: Vier namenlose Sukkulenten

Fr 11 Sep, 2020 13:02

Danke :)

Kann ich der Nr 2 eigentlich die Ästchen abschneiden und bewurzeln? Die ist schon ziemlich unschön gewachsen, sah aber von allen noch am besten aus.

Re: Vier namenlose Sukkulenten

Fr 11 Sep, 2020 20:31

Das sollte gut gehen, schau mal hier
https://www.bonsaiempire.de/baumartenfuehrer/jadebaum

Re: Vier namenlose Sukkulenten

Sa 12 Sep, 2020 12:30

Manariana hat geschrieben:Danke :)

Kann ich der Nr 2 eigentlich die Ästchen abschneiden und bewurzeln? Die ist schon ziemlich unschön gewachsen, sah aber von allen noch am besten aus.

Unschöne Blumen gibt es nicht :roll:

Re: Vier namenlose Sukkulenten

Sa 12 Sep, 2020 17:27

zeiden hat geschrieben:Unschöne Blumen gibt es nicht :roll:
Danke für diese gehaltvolle, unverzichtbar informative Antwort. Die hat mir von allen wirklich am meisten geholfen. :roll:

Re: Vier namenlose Sukkulenten

So 13 Sep, 2020 11:53

Guten Morgen allerseits!
Schön sind Blumen / Pflanzen nur dann, wenn sie das bekommen, was sie brauchen. Wo bleibt die Schönheit von sterbenden Bäumen, die im Dauerstress der Trockenheit stehen? Das gilt für alle Lebewesen; auch für halbverhungerte Kinder in den Armutsländern oder halbnackte Hennen in der Massentierhaltung. Möge uns der Verlust ihrer Schönheit Ansporn sein, ihnen das zu geben, was sie zu einem schönen Leben brauchen!
Noch einen schönen Sonntag wünscht
Dieter
Antwort erstellen