Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Viele kleine, unbekannte Pflanzen

Fr 22 Mai, 2009 14:33



Hallo ihr Lieben!
Jetzt habt ihr mir schon ein paar mal echt schnell helfen können, wenn ich was net gewusst hab. Drum wende ich mich heut schon wieder an euch. Ich hab in den vergangenen Wochen einige neue Pflanzen bekommen und gekauft, allerdings weiß ich wieder mal net, wie sie heißen.

Wer kann mir helfen:

Bilder
P5212276.JPG
P5212277.JPG
P5212279.JPG
P5212281.JPG
P5212283.JPG

Fr 22 Mai, 2009 16:05

Die erste ist glaub ich eine Aloe juvenna Bilder und Fotos zu Aloe juvenna bei Google.

Fr 22 Mai, 2009 16:09

Moin,
Nr 1 Aloe squarrosa oder A.juvenna
NR 3 Kalanchoe
Nr 4 Echeveria
Nr 5 warscheinlich eine Gasteria

Fr 22 Mai, 2009 16:13

Die Kalanchoe könnte eine Kalanchoe tomentosa Bilder und Fotos zu Kalanchoe tomentosa bei Google. sein! :-k

Fr 22 Mai, 2009 16:46

Bild 2 könnte irgend ein Sedum sein.

Sa 23 Mai, 2009 22:14

Könnte in Richtung S.nussbaumerianum gehen kann das jemand bestätigen?

So 24 Mai, 2009 8:14

Bild 5 = Aloe
Antwort erstellen