Viele Bienen in Magnolie?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Viele Bienen in Magnolie?

 · 
Gepostet: 11.03.2006 - 11:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir wollen in unserem Garten 8 Magnolia grandiflora Galissoniere pflanzen. Nun haben wir die Sorge, dass bei so vielen Blüten unser Garten ein Paradies für Bienen wird. Da wir aber eine 5 jährige Tochter haben, wäre uns das nicht so angenehm.
Hat jemand Erfahrung mit Magnolien und Bienen...?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Viele Bienen in Magnolie?

 · 
Gepostet: 15.03.2006 - 12:15 Uhr  ·  #2
kann mann glaube ich nicht so pauschal sagen ... kommt immer drauf an wieviele imker wieviele völker in umkreis sind da wird es keine faustregel für geben aber magnolien blühen (april - mai wenn ich mich nicht irre )recht zeitig glaube ich nicht das viele bienen schon unterwegs sind ist denen noch zukalt verstehe deine sorgen schon aber die blühte ist relativ kurz und mit vielen bienen würde ich nicht rechnen


mfg Shrek
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Viele Bienen in Magnolie?

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 16:58 Uhr  ·  #3
Hallo Shrek,

danke für Deine Antwort. Sie stehen nun seit heute in unserem Garten. Bin mal gespannt, ob sie unser Klima aushalten! Hoffe doch, da nicht gerade billig.
Alles Gute!

Grüße aus BW!

Kris
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Viele Bienen in Magnolie?

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 13:44 Uhr  ·  #4
Also, ich hab gestern mal den Nachbarn gefragt, weil der nämlich eine im Garten hat und ich das hier erst gestern gelesen hab und der sagt, daß er mit Bienen gar keine Last hat. Er sagte mir auch, daß ja jetzt noch nicht so viel "Flugtierchen" unterwegs seien und daß das kein Problem wäre.
Ich wünsche dir viel Freude mit den Magnolien und drücke die Daumen, daß sie gut anwachsen.

Liebe Grüße...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.