verwelkte Schnittrose mit neuem Trieb

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

verwelkte Schnittrose mit neuem Trieb

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 22:00 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe eine verwelkte Schnittrose in einer Vase "vergessen" und stellte dann nach fest, dass sie einen neuen Trieb bekommen hat. Habe dann das Wasser gewechselt und abgewartet. Nun ist der Trieb ca. 7 cm lang und hat auch schon eine geschlossene Blüte entwickelt. Irgendwo habe ich gelesen, dass man diesen Trieb auch ziehen und einpflanzen kann. Stimmt das?
Oder soll ich es einfach nur genießen?

Lieben Dank!
Moncici
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.