vertrockneter Chili-Bonsai

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

vertrockneter Chili-Bonsai

 · 
Gepostet: 13.01.2013 - 12:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe von meiner Schwägerin einen Chili-BOnsai übernommen, der völlig vernachlässigt wurde und staubtrocken war. Einige Früchte habe ich für evt. Samen zurückgelegt, die Äste dann radikal geschnitten. Junge Chilipflanzen werden so ja zu Bonsais gemacht, darum hoffe ich, der überlebt die Radikalkur auch. Jetzt steht er relativ trocken und kühl am Ostfenster.
Glaubt ihr, er kommt im Frühjahr wieder oder sollte ich noch was Anderes machen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: vertrockneter Chili-Bonsai

 · 
Gepostet: 13.01.2013 - 22:11 Uhr  ·  #2
hallo,
wenn dein chili noch leben sollte, hast du die besten chancen mit viel wärme und viel licht. erst gleichmässig feucht halten und wenn neue triebe wachsen etwas mehr.
chili bleibt in der regel immergrün. ist aber so robust, dass man gesunde pflanzen stark zurückgeschnitten blattlos, dunkel und kalt (5-10°c) überwintern kann. besser ist ein kühler (15-20°c) und heller überwinterungsplatz.
geschwächte pflanzen unbedingt sehr hell und warm (20-25°c) durchkultivieren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.