Vertrocknete Wurzeln

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Vertrocknete Wurzeln

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 16:14 Uhr  ·  #1
An meiner SPATHIPHYLLUM(Einblatt)waren vertrocknete wurzeln.Ich habe sie entfernt und alle Ableger umgetopft.einige lassen die blätter hängen.Bei meinem Weihnachtsstern habe ich das gleiche gemacht nur ich musste ALLE Wurzeln entfernen da alle vertrocknet waren.Jetzt lässt er auch die Blätter hängen.Wisst ihr was zu tun ist?Bitte schreibt schnell zurück!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Vertrocknete Wurzeln

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 16:16 Uhr  ·  #2
hallo

ja, öfters giessen und nicht austrocknen lassen

wars du das nicht auch mit der wurzel fäule
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Vertrocknete Wurzeln

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 16:28 Uhr  ·  #3
Danke das ihr mir zurück geschrieben habt.ich werde euren rat befolgen undsie mehr gießen.Der weihnachtsstern hat auch ableger.Soll ich sie einpflazen? Und ich war das auch mit der Wurzelfäule.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Vertrocknete Wurzeln

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 16:33 Uhr  ·  #4
ein versuch mit den Ablegern wäre es wert.Du scheins ja massive Wurzel Probleme zu haben ,hm?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Vertrocknete Wurzeln

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 16:39 Uhr  ·  #5
Ich werde die Ableger einpflanzen.Ich gieße die Pflanzen normal und trotzdem kommen diese Probleme.Deswegen weiß ich auch nicht weiter.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Vertrocknete Wurzeln

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 16:44 Uhr  ·  #6
Was verstehst du unter "normal gießen"? Jede Pflanze braucht ihre eigene Pflege!

Zitat
Euphorbia pulcherrima benötigt nur wenig Wasser. Das Substrat sollte wirklich nur leicht feucht sein. Wenn man den Finger in das Substrat bohrt und dabei schon Nässe spürt, ist es deutlich zu nass. Häufigster Pflegefehler ist zu häufiges und zu reichliches Gießen. Insbesondere vertragen Weihnachtssterne keine Staunässe. Gelbwerden der Blätter und schlimmstenfalls Absterben der Pflanze wäre die Folge.

Quelle: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/weihnachtsstern.htm

Es ist schon wichtig, sich die genauen Pflegeanleitungen seiner Pflanzen anzuschauen, sonst kannst du in ein paar Wochen mit den gleichen Problemen (Wurzelfäule/Wurzeltrocknis) rechnen, die du jetzt schon hast!

Benutz doch einfach hier mal die Suchfunktion zu deinen Pflanzen (wegen der Pflege) bzw. schau mal unter Google nach den Namen deiner Pflanzen, dann kommst du auch auf Seiten mit der RICHTIGEN Pflege
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.