vertragen Cordylinen kein Neem? oder falsch angewendet?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: vertragen Cordylinen kein Neem? oder falsch angewendet?

 · 
Gepostet: 25.10.2012 - 20:20 Uhr  ·  #211
Ich hab die Stäbchen schon direkt in den Wurzelballen gesteckt. Hab die Cordyline ja bei der letzten Entlausungsaktion auch umgetopft, und das würde zu lang dauern bis die Wurzeln an die Stäbchen in der neuen Erde überhaupt drankämen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: vertragen Cordylinen kein Neem? oder falsch angewendet?

 · 
Gepostet: 25.10.2012 - 20:49 Uhr  ·  #212
ah so, klang halt so als ob du die stäbchen in die neue erde gesteckt hast, aber wenn die stäbchen richtig dosiert waren und nicht überlagert sind dann sollte sich bald ne wirkung einstellen oder es waren zu wenig stäbchen auf den großen topf,hab grad mal geschaut und auf nen 32 topf sollen 5 stk, und dein topf sieht größer als 32 aus. das optimum wäre wenn du nen gärtner kennen würdest der mit confidor arbeitet und der dir mal 2gramm abgibt,das reicht für nen liter wasser zum sprühen dann sind sie in ner stunde tot.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: vertragen Cordylinen kein Neem? oder falsch angewendet?

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 08:16 Uhr  ·  #213
Kenn leider keinen Gärtner. Aber die Stäbchen sind nigelnagelneu und beim nächsten Gießen hau ich nochmal 2 rein. Oder ich schaffs vorher zum Gartenmarkt und kauf mir dieses Axoris.
Wobei mir Stäbchen eigentlich lieber sind, dafür brauch ich die riesen Pflanze net in die Dusche schleppen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Celle, Nds
Beiträge: 109
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: vertragen Cordylinen kein Neem? oder falsch angewendet?

 · 
Gepostet: 22.11.2012 - 19:33 Uhr  ·  #214
Also ich habe zwei Cordyline Australis (eine grüne und eine rote) und die stehen bei mir immer noch draußen vor meiner Garageneinfahrt. Nur wenn abzusehen ist, dass die Temperatur über einen längeren Zeitraum deutlich unter 0° sein wird, kommen die rein. Wenn die Cordy bei Kälte draußen sind, bekommen die Blätter (meistens in der Nacht) schwarze Punkte die allerdings wieder verschwinden wenn die Dauer der Kälte nicht zu lang war. Wenn die Punkte am Tage nicht verschwinden, ist es Zeit einzuräumen. Meine Cordys bekommen jetzt kein Wasser es sei denn es regnet. Im Haus bekommen Sie so gut wie nichts.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.