Verträgt es der Ficus Benjamin im Sommer auf der Terasse?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verträgt es der Ficus Benjamin im Sommer auf der Terasse?

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 17:04 Uhr  ·  #211
Hallo,
der Ficus mag es eigentlich gar nicht, wenn er einen neuen Platz bekommt, man sollte ihn eigentlich auch nie drehen, wenn es sein muss, dann immer wieder zur gleichen Seite zurück drehen. Eine Markierung am Topf kann dabei helfen. Gegen Kalkflecken hilft destilliertes Wasser, vor allem, wenn er austreibt mag er gerne besprüht werden.Ich gieße meine 2,5 m Ficus ca. alle drei Tage, wenn die Erde oben trocken ist. Er darf nie austrocknen. Und pralle Sonne mag er sowieso nicht.
Ich habe ein Problem mit meiner schönen Cosmea, erst hatte sie Läuse, die ich aber mit Kernseifenwasser los geworden bin, jetzt hat sie aber braune Blätter unten und es werden auch immer mehr! Weiß jemand, warum?
Vielen Dank
Mecki

Zitat geschrieben von Die Moderation
Anmerkung der Moderation

Bitte beim Thema bleiben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.