Verträgt es der Ficus Benjamin im Sommer auf der Terasse? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Verträgt es der Ficus Benjamin im Sommer auf der Terasse?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 04 Aug, 2007 16:04
Hallo,
der Ficus mag es eigentlich gar nicht, wenn er einen neuen Platz bekommt, man sollte ihn eigentlich auch nie drehen, wenn es sein muss, dann immer wieder zur gleichen Seite zurück drehen. Eine Markierung am Topf kann dabei helfen. Gegen Kalkflecken hilft destilliertes Wasser, vor allem, wenn er austreibt mag er gerne besprüht werden.Ich gieße meine 2,5 m Ficus ca. alle drei Tage, wenn die Erde oben trocken ist. Er darf nie austrocknen. Und pralle Sonne mag er sowieso nicht.
Ich habe ein Problem mit meiner schönen Cosmea, erst hatte sie Läuse, die ich aber mit Kernseifenwasser los geworden bin, jetzt hat sie aber braune Blätter unten und es werden auch immer mehr! Weiß jemand, warum?
Vielen Dank
Mecki

Die Moderation hat geschrieben:
Anmerkung der Moderation

Bitte beim Thema bleiben
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sommer 2012 - Balkon und Terasse von Elfensusi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1620

Mi 15 Feb, 2012 11:35

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Ficus benjamin mit Kräuselblättern? - Ficus benjamina Barok von userxl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

6208

So 14 Jun, 2009 12:52

von Gast Neuester Beitrag

Verträgt mein Ficus leichten Nachtfrost? von Indigooblau, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

15083

Do 08 Nov, 2007 21:38

von Indigooblau Neuester Beitrag

Ficus Benjamini verträgt besprühen nicht von Mandi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

7680

Do 31 Mai, 2012 18:40

von Mandi Neuester Beitrag

Ficus benjamin von Banu, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

7729

So 25 Mai, 2008 18:37

von Banu Neuester Beitrag

Was bin ich? Ficus benjamin von Flack, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2065

Sa 23 Aug, 2008 14:06

von VolkerHH Neuester Beitrag

Ficus mit Benjamin?! von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1458

Di 18 Aug, 2009 12:54

von Rinny Neuester Beitrag

Ableger vom Ficus Benjamin von SueEllen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 23 Antworten

1, 2

23

89159

Di 20 Mär, 2012 16:15

von ficus tim Neuester Beitrag

Ficus Benjamin Anzucht? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3777

So 24 Feb, 2008 15:05

von Michael-Beat Neuester Beitrag

Ratgeber Ficus Benjamin von Buck, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

5335

Do 31 Jul, 2008 21:59

von Scary-Mary Neuester Beitrag