Vertikutieren

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Vertikutieren

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 21:52 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich würde gerne meinen Rasen vertikutieren und muss wissen wie lange der Rasen braucht um sich zu erholen. Im August soll in unseren Garten geheiratet werden und dann hätte ich lieber einen vermoosten grünen als einen verdreckten Rasen. Der Rasen ist ziemlich vermoost. Wenn ich nun vertikultieren und dann evtl auch Rasen nachsähen würde, wäre der Rasen dann bis Mitte August wieder in Ordnung???

Vielen Dank für die Hilfe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Vertikutieren

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 21:53 Uhr  ·  #2
Hallo,

Ich denke bis dahin dürfte er wieder richtig schön grün aussehen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Vertikutieren

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 21:59 Uhr  ·  #3
Jetzt im Mai Moos raus - Nachsäen - düngen und sich schon im Juli an einem schönen frischen Rasen erfreuen.
Voraussetzung ist natürlich, das du die frische Nachsaat nicht vertrocknen lässt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Vertikutieren

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 22:14 Uhr  ·  #4
Du den Rasen evtl mit Rasenunkrautvernichter abgießen und dann in 2 - 3 Wochen vertikutieren. Danach abwalzen um Frostaufbrüchen und kleine Unebenheiten zu glätten. Dann kannst Du nachsäen und in 4-6 Wochen wenn die Nachsaat angewachsen ist düngen. Regelmäßig wässern und mähen, dann hast Du bis Sommer einen gleichmäßigen, ebenen und belastbaren Rasen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.