Anmelden
Switch to full style
Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Thema gesperrt

Verschiedene Samen

So 17 Dez, 2006 10:08



Hallo,

Ich suche nach ungerösteten Cashewkernen,keimfähigen Vanilleschoten,Pistazien,Kakaobohnen,Kidneybohnen und Erdnüssen.

Ich könnte verschiedene Nadelbaumsamen,tropische Früchte,
Feuerbohnen,einige Hülsenfruchtbaumsamen und Oleandersamen
tauschen.

Gruß
Julian

So 17 Dez, 2006 18:41

also keimfähige vanilleschoten.. nunja, das ist so, es ist bisher noch nicht passiert die samen zum keimen zu bringen selbst im labor.. man weiss nur das man einen bestimmten pilz braucht und noch einige andere genaue gegebenheiten also es ist so gut wie unmöglich die zum keimen zu bringen..

kakaosamen verlieren sauschnell ihre keimfähigkeit und es ist etwas die falsche jahreszeit für kakaosamen.. (ich hol mir meistens ganze kakaoschoten, wo man noch 60% keimfähigkeit hat) weiterhin erwähnt die reinigung ist sehr wichtig und unangenehm weil der süß schmeckende schleim fast nicht runter geht..

den rest weiss ich selbst nicht so genau...

So 17 Dez, 2006 19:07

Hallo Julian!
Gehe mal unter www.blu-blumen.de! Dort bekommst Du eine Fertige Vanillepflanze für 5,80 Euro (oder wars etwas mehr?). Für den Versand rechnen sie Dir nochmal 6 Euro dazu! Vielleicht ist das ja was für Dich!
Liebe Grüße Möhre

So 17 Dez, 2006 19:17

ich kann nur sagen die werden gigantisch.. ;) meine 4 haupttriebe sind locker scho 4m lang... 2x um den hängetopf gewickelt und weiter wachsend..

ich glaub ab ca 8-10 m fangen sie das blühen an (die blüten müssen mit der hand bestäubt werden, was nciht einfach ist)

http://www.tropenland.at/trp/cont/exot/ ... le=Vanille

grüsse
Thema gesperrt