Verschiedene Pflanzen werden zu Albinos?????

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Verschiedene Pflanzen werden zu Albinos?????

 · 
Gepostet: 20.04.2010 - 12:15 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen!

Hab vor ein paar Tagen meine Pflanzen umgetopft und anschließend auf die Terrasse gestellt.
Nun bekommen sie fast ALLE weiße Blätter!
Ich verstehe das nicht...
Sieht irgendwie so aus alsob die Sonne die Farbe ausbleicht. Gibts das?????????????
Da ich aber net so genau weiß weas das alles für Pflänzelchen sind kann ich sie nur beschreiben:
aaaaaaalso
da wären ersmal zwei Drachenbäume, eine ....Sieht aus wie ne amarillis wäre aber wohl keine hat mal jemand gesagt, ein Bäumchen ....hab schun gesehen das es sowas auch als bosai gibt er hat kleine ovale und spitz zulaufende Blätter ohne zacken und ist stark verästelt und eie Art Fächergrass (nennt man das so?)
Egel sie haben schon lange tapfer bei mir durch gehalten, und nun dass...

KANN MIR/MEINEN PFLANZEN JEMAND HELFEN????
100_2481.JPG
100_2481.JPG (389.6 KB)
100_2481.JPG
100_2480.JPG
100_2480.JPG (786.65 KB)
100_2480.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Verschiedene Pflanzen werden zu Albinos?????

 · 
Gepostet: 20.04.2010 - 12:21 Uhr  ·  #2
Vielleicht hilft dir das?

Liebe Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

DAAAAAAAAAANKE!

 · 
Gepostet: 20.04.2010 - 12:31 Uhr  ·  #3
Werde sie mal gaaaaaaanz schnell abdecken gehen.....
Bin schon weg....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.