Verschiedene Nepenthes-Arten in einem Topf ?!?! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Verschiedene Nepenthes-Arten in einem Topf ?!?!

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo alle miteinander!!
Ich hätte mal wieder eine frage zu meinen Kannenpflanzen.
Ich habe 2 verschiedene Arten von Nepenthes zu Hause.
Eine hat vor kurzem ein Kindel bekommen, das jetzt ca. 10 cm groß ist.
Mein Gedanke war es, das Kindel in dem Topf (es ist noch genügend Planz^^) der anderen Planze zu bewurzeln, um einfach mehr "Abwechslung" in einer Ampel zu haben.
Ist dies überhaupt möglich?

Danke schonmal für die Antworten!
LG Fabian

PS: Beide Nepenthes sind normale Arten aus Gartencenter, also nichts besonderes.
OfflineAce
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 102
BeitragMo 05 Jan, 2009 0:12
Hallo!

Natürlich ist das möglich. :)
Ich selbst habe es seit knapp 1 1/2 Jahren so gemacht...
So (nicht mehr ganz aktuell) sieht das ganze heute aus: http://green-24.de/forum/files/temp1_252.jpg

Hier der ganze Thread: http://green-24.de/forum/ktopic14105--1-90.html

In dem Topf befinden sich Nepenthes `Ventrata´(ventricosa x alata), N. `Gentle´ und N. `Rebecca Soper´.
Alle machen sich recht gut, dieses Jahr werde ich versuchen, sie über den Sommer draußen zu halten, wie meine Nepenthes `Miranda´.

lg,
Ace
Azubi
Azubi
BeitragMo 05 Jan, 2009 14:07
Hey!!! Danke für die schnelle Antwort!! :-#:
Jetzt bin ich froh!! :D
Deine Planze sieht ja wirklich super aus!!! =D>
Danke nochmal!
LG Fabi

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

verschiedene EngelsTrompeten auf einem Stamm? von anhaii, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

872

Sa 05 Mai, 2007 17:28

von VolkerHH Neuester Beitrag

zusammen in einem topf?? von tina11111, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2674

Mo 20 Apr, 2009 19:57

von Lilith Neuester Beitrag

Schefflera und Grünlilie in einem Topf von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1179

Di 31 Jul, 2007 22:08

von Norbert Neuester Beitrag

Olivenbäumchen und Minze in einem Topf von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1904

Mo 20 Aug, 2007 8:18

von cat Neuester Beitrag

Sonnenblumen! 2 in einem Topf! Geht das? von ami1a, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

6306

Do 23 Apr, 2009 16:17

von ami1a Neuester Beitrag

Monstera Del. wieviele in einem Topf? von Metin75, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3972

Mi 14 Mär, 2012 8:16

von Ritterstern Neuester Beitrag

5 Fichten in einem Topf - Geht das? von Robin09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1376

Do 15 Mär, 2012 7:21

von zauberwald Neuester Beitrag

Zu viele Baumkeimlinge in einem Topf? von Finn84, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1056

Sa 13 Aug, 2016 17:58

von Finn84 Neuester Beitrag

Hilfe..vier in einem Topf-Geschenk von hornferkel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2674

Di 26 Jan, 2010 22:39

von Comtessa Neuester Beitrag

Wie viele Samen in einem Topf möglich? von Assigned, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

4874

Fr 30 Mär, 2012 13:48

von daylily Neuester Beitrag