Verschicken von Pflanzensamen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Verschicken von Pflanzensamen

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1186
Bilder: 126
Registriert: So 15 Apr, 2007 21:23
Wohnort: Schleswig Holstein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 15:41
Mel hat geschrieben:Ich dachte es wären mehrere Versuche gewesen :oops:


Hallo Mel,

ich glaube das waren zwei verschiedene gewesen oder Rainer?
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7531
Bilder: 46
Registriert: Do 06 Jul, 2006 11:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (4)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragFr 27 Jul, 2007 16:17
Erst mal 2mal bei hexe0815 eine und heute bei Wiesenblümchen !

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 17:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 17:03
Bei mir steigt langsam der Blutdruck. Ich muss mich hier ganz sicher nicht rechtfertigen, und tauschen braucht auch keiner mit mir. Abgesehen davon wollte ich Pflanzenboy einen Gefallen tun, weil er immer so großzügig ist. Das hab ich jetzt davon.
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 17:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 17:22
alle beschwerden bezüglich beschädigter post etc. bitte an diese hotline!!!
01802 / 3333
6ct je anruf aus dem dt. festnetz!
und dort sich nich abwimmeln lassen!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3647
Bilder: 55
Registriert: Di 31 Okt, 2006 0:36
Wohnort: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 17:26
Es macht bestimmt von uns keiner mit böser Absicht. Und daß sowas passiert, wissen wir alle. Natürlich ist man enttäuscht, wenn nur Bröselware ankommt. Aber das ist doch wieder alles gut hinzubiegen, oder?!
Liebe Grüße, Ruth
Zuletzt geändert von Ruth am Fr 27 Jul, 2007 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7531
Bilder: 46
Registriert: Do 06 Jul, 2006 11:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (4)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragFr 27 Jul, 2007 17:31
Ja , deshalb wollte ich eigemntlich das Thema löschen !
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 10:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 17:36
Ja aber vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, dieses Thema!
Ich hätte zB nicht an sowas gedacht, wenn ich ein paar Samen verschicken wollte!

Vielleicht hilft es ja in Zukunft solche Sachen zu vermeiden!

Das ist doch alles kein Beinbruch! Das liest sich auf der letzten Seite gerade so, als würde hier ein kleiner Krieg ausbrechen und als fühlten sich ein paar Leute wirklich persönlich angegriffen!

HEY ich hatte gerade meine Vermieterin und deren Stecher in der Wohnung, ICH könnte mich aufregen!!! Aber doch nicht wegen so ein paar Matschesamen, wo noch nicht mal jemand was dafür kann!
Zuletzt geändert von el_largo am Fr 27 Jul, 2007 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 11:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 17:55
Haaaaalloooo !!!!!!! :D:D:D

Bitte Ruhe bewahren! Ich glaub auch, dass das Thema stehen bleiben sollte, es ist sicherlich für viele "Neue" interessant zu lesen, was mit falsch verpackten Samen passieren kann!

Ich hab ja letzte Woche leider auch etwas beschädigte bzw. verminderte Samen erhalten!

Wie könnt Ihr die Wogen glätten, überlegt Euch das mal ... setzt Euch doch alle, die davon betoffen sind, an einen Tisch (virtuell gesehen :D:D) und versucht wirklich eine positive Lösung zu finden; es wurden ja schon einige Vorschläge gemacht:

Luftpolsterkuvert = die beste Lösung - und darin die Samen auch noch in einer Plastiktüte mit Küchenrollenpapier drumrum reinpacken!

Vielleicht gibts auch eine Ersatzlieferung von anderen Samen, falls die eigentlichen nicht mehr zu Verfügung stehen ... so als Trostpflaster!

lg
Moni
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 18:25
Ich hatte auch mal , als ich eine größere Menge an Samen verschickte , diese in eine leere Musik-Kassettenhülle gepackt . Das erschien mir sicher genug , Da ich immer sehr ängstlich bin , und mir Sorgen mache, das irgendwas nicht heile ankommt , mache ich das automatisch so pingelig .
Da ich nicht jeden Tag Samen verschicke, eher seltener , kommt es mir auf die Kosten nicht so dolle an . mir ist es wichtiger , die Sachen treffen heile ein , und der andere hat wirklich Freude daran .
Mir sind die Samen wichtig , weil lebend , und der Mensch der sie bekommt , weil er sich schon so mächtig freut .

Vielleicht hat noch jemand gute Vorschläge , wie man die Samen gut verpacken kann ......... :-k
Zuletzt geändert von Yaksini am Fr 27 Jul, 2007 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23465
Bilder: 22
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 90
Blüten: 49905
BeitragFr 27 Jul, 2007 18:25
Nehmt doch kleine tictac-Behälter, da kann nix passieren mit den Samenkörnern ;)
Ich sammle neuerdings alles, was mir irgendwie geeignet erscheint, pflanzliche Dinge zu verschicken.
Und mit den Behälterchen habe ich schon einiges verschickt!
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 18:27
Auch eine tolle Idee Gudrun , ich schaue auch schon überall wo ich was geeignetes ergattern kann . :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 17:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 18:29
Also, das Döschen, das im Briefumschlag war, in dem die Samen waren, war erheblich stabiler als ein TicTac-Döschen. Es hat nix geholfen.
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 18:32
Also dann doch als Warensendung schicken :?: , weil das nicht durch die Maschinen geknallt wird .

Alles was ich bisher verschickte ist heile angekommen , habe es mir immer gleich bestätigen lassen , also darum gebeten . :wink:
Aber immer Polster+Döschen . Doppelt abgesichert . :oops: :oops:
Hatte aber Erfolg .

Andrea , sei mal nicht traurig , das ist wieder ein Lernprozeß , aber wie ich sehe, für alle in gewissem Maße
Gut das die Erfahrungen ausgetauscht werden , dann hat man die Chance , es das nächste mal besser zu machen .
Zuletzt geändert von Yaksini am Fr 27 Jul, 2007 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 18:33
Schuldigung Leute, ich wollte keinem zu nahe treten :oops:

Vielleicht sammeln wir einfach die besten Tricks für die Zukunft :wink:

Ich packe Stecklinge immer mit Luft im Gefrierbeutel ein...also natürlicher Airbag sozusagen :wink:
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 17:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jul, 2007 18:36
ok, da fand ich die aufgeschnittene plastikflasche aber sicherer! was is wenn ne spitze ecke in deinen brief reinbohrt? dann machts puff und der brief is platt! :roll:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen verschicken? von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

8862

Fr 14 Apr, 2006 15:29

von Mel Neuester Beitrag

Pflanzen verschicken von Lync, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

1838

Do 07 Feb, 2008 20:30

von Lapismuc Neuester Beitrag

Mimosen verschicken von Nachtschwärmer, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

2465

Fr 14 Nov, 2008 1:42

von Nachtschwärmer Neuester Beitrag

Bärlauch verschicken, was und wie ? von el_largo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1776

Fr 17 Apr, 2009 12:13

von Hesperis Neuester Beitrag

Pflanzen verschicken? von Musamusa, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1456

Mi 24 Jun, 2009 13:23

von Mel Neuester Beitrag

Rhizome verschicken von Harry123, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

810

Di 02 Mai, 2017 16:37

von Harry123 Neuester Beitrag

Pflanzen sicher verschicken von katzi, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 57 Antworten

1, 2, 3, 4

57

26177

Di 26 Apr, 2011 14:34

von Tweety08 Neuester Beitrag

Pflanzen ins Ausland verschicken von annaescobar, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

4336

Do 24 Jan, 2019 9:31

von Mr. Titanum Neuester Beitrag

Canna-Rhizome verschicken von contessa, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1131

Mi 18 Mär, 2009 21:55

von contessa Neuester Beitrag

Haemanthus albiflos - mit der Post verschicken von Niksches, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

852

So 14 Dez, 2014 16:09

von gudrun Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Verschicken von Pflanzensamen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Verschicken von Pflanzensamen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der pflanzensamen im Preisvergleich noch billiger anbietet.