Vermehrung aber wie? - Crassula

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Vermehrung aber wie? - Crassula

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 13:31 Uhr  ·  #1
Ich habe auf der grünen woche einen Bonsai baum der art Crassula gewonnen.Dazu habe ich eine pflege anleitung bekommen.darin steht das ich den baum vermehren kann indem ich ein blatt oder einen kleinen ast in die erde stecke.Stimmt das oder was soll ich machen?und wenn ja wie lange braucht er zum wachsen?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Vermehrung aber wie? - Crassula

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 15:07 Uhr  ·  #2
Das stimmt wohl

Einfach ein Blatt auf die Erde legen, leicht ansprühen und warten

Das Blatt hier habe ich Anfang Juni 2009 so behandelt


Und mit den Ästchen geht es ähnlich.
Du findest auch mit der Suche hier etliches dazu
Oder mal hier nach unten scrollen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Vermehrung aber wie? - Crassula

 · 
Gepostet: 18.01.2010 - 12:38 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.