Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Vermehrung aber wie? - Crassula

So 17 Jan, 2010 14:31



Ich habe auf der grünen woche einen Bonsai baum der art Crassula gewonnen.Dazu habe ich eine pflege anleitung bekommen.darin steht das ich den baum vermehren kann indem ich ein blatt oder einen kleinen ast in die erde stecke.Stimmt das oder was soll ich machen?und wenn ja wie lange braucht er zum wachsen? :-k :-k :-k :-k :-k

So 17 Jan, 2010 16:07

Das stimmt wohl :wink:

Einfach ein Blatt auf die Erde legen, leicht ansprühen und warten :mrgreen:

Das Blatt hier habe ich Anfang Juni 2009 so behandelt


Und mit den Ästchen geht es ähnlich.
Du findest auch mit der Suche hier etliches dazu :wink:
Oder mal hier nach unten scrollen

Mo 18 Jan, 2010 13:38

Moin,

hier eine kleine Anleitung für Blattstecklinge: http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=

Tschüss
Stefan
Antwort erstellen