Vermehrung & Erhalt meiner Balkonpflanzen bis 2010 - WIE - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung & Erhalt meiner Balkonpflanzen bis 2010 - WIE

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Morgen!

Ich hab jetzt meinen Balkon fertig bepflanzt für den Sommer. Unter den Pflanzen sind:

Petunien
Männertreu
Minidahlien
Verbenen
Kapkörbchen
Pelargonien
Elfenspiegel
Margarite (rot-weiß)
Vanillieblume
Wandelröschenhochstamm

Wie kann ich diese Pflanzen vermehren? Wie kriege ich sie zum Überwintern, so dass ich nächstes Jahr auch noch was von ihnen habe?

Vielen Dank!

Zu den Forenregeln hier klicken!
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 13 Mai, 2009 10:33
Och nö! Da kannst du jetzt aber wirklich mal die Suchfunktion anschmeißen! [-X

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vermehrung meiner Ceropegia Woodii von Hoeni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3965

Do 24 Mär, 2011 17:41

von Hoeni Neuester Beitrag

Woher erhält man Torf? von Benedikt1986, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1606

Sa 05 Mai, 2007 17:54

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Regelmäßige Pflege erhält den Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5449

Mi 17 Nov, 2010 7:41

von Frank Neuester Beitrag

Heidelbeeren Verarbeitung und Erhalt der Polyphenole von Neues, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6843

Di 05 Nov, 2013 12:47

von Neues Neuester Beitrag

Gruga-Park Essen erhält DBG-Ehrenpreis von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4162

Mo 19 Apr, 2010 8:52

von Frank Neuester Beitrag

Balkonpflanzen von farmy, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

6382

So 21 Mär, 2010 21:57

von farmy Neuester Beitrag

Balkonpflanzen von NastjaM, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1307

Di 09 Aug, 2016 12:19

von NastjaM Neuester Beitrag

Balkonpflanzen für Allergiker? von pflanzenbraut, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 24 Antworten

1, 2

24

10686

Do 05 Apr, 2007 9:13

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

welche Balkonpflanzen? von magiccat, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

9254

Mo 26 Mai, 2008 21:46

von MMEB Neuester Beitrag

unbekannte Balkonpflanzen von mig2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3088

So 11 Okt, 2009 12:12

von Dulda Neuester Beitrag