Vermehrt sich meine Draceana?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Vermehrt sich meine Draceana?

 · 
Gepostet: 29.10.2012 - 09:29 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,

ich habe seit 2 Jahren eine Draceana braunii. Jetzt habe ich entdeckt, dass aus der Erde zwei kleine grüne Spitzen ragen. Ich weiß gar nicht so genau, was das ist
Sie wachsen allerdings ziemlich schief.
Muss ich die kleinen Dinger rausnehmen? Oder kann ich sie erstmal so weiterwachsen lassen?

Bild 1
Bild 2

Lg, Fiolex
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3057
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 495
Betreff:

Re: Vermehrt sich meine Draceana?

 · 
Gepostet: 29.10.2012 - 09:38 Uhr  ·  #2
Hi Fio,

das sind Neutrieb, die solltest du dran lassen. So klein wäre die noch gar nicht lebensfähig alleine. Später werden die dann auch grade wachsen, keine Sorge.
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Vermehrt sich meine Draceana?

 · 
Gepostet: 29.10.2012 - 09:44 Uhr  ·  #3
ok, dann werde ich wohl mal abwarten
Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.