vermehrt sich die Paprika in DE von alleine - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

vermehrt sich die Paprika in DE von alleine

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebes forum

Ich hatte grade die Idee Paprika zu pflanzen und sah dabei einen Vogel mit einem Samen im Schnabel und dachte mir kann sich eine Paprika wenn ich sie in den Garten Pflanze ob sie sich wenn ich sie in Ruhe lasse und nur Giese sich vielleicht hir in Deutschland vermehren könnte
Azubi
Azubi
Hallo Michel,
das dürfte nur dort theoretisch funktionieren, wo es keinen Bodenfrost gibt. Wir haben zum Beispiel mal auf einer kleinen Rhein-Insel "wilde" Tomatenpflanzen entdeckt, die dort vermutlich aus den Resten einer Mahlzeit gekeimt waren. Umgeben von der großen Wärmepumpe Rhein ist es dort auch im Winter nie unter null Grad im Boden. Wenn dann das Frühjahr kommt - warum nicht? Aber solche Standorte gibt es bei uns kaum.
grüne Grüße
Anke&André
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Danke für die antwort
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Aber icH mochte wissen ob wenn die Pflanze abstirbt (mit fruchten) verfault und die Samen wieder im Frühjahr austreiben also ob die Samen über leben.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
im Freiland nicht, dafür ist es zu kalt;
aber wenn du die Samen aus den reifen Paprika rauspulst, kannst du dir im Frühjahr ganz viele neue Paprikapflänzchen züchten, wenn du die Samen nicht im Külschrank aufbewahrst

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie vermehrt sich der Orchideenbaum von benny09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2798

So 27 Mai, 2012 19:27

von zauberwald Neuester Beitrag

Wie vermehrt sich den eine Ligusterhecke von benny09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3199

Do 10 Mai, 2012 13:20

von Rose23611 Neuester Beitrag

Vermehrt sich meine Draceana? von Fiolex, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

926

Mo 29 Okt, 2012 10:44

von Fiolex Neuester Beitrag

Wie vermehrt sich der Giersch? Auch über Samen? von gunilla, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

6168

So 03 Jun, 2007 1:06

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflanze vermehrt sich über die Blätter -> Brutblatt von Baltus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1742

Do 22 Mai, 2008 1:15

von Baltus Neuester Beitrag

Färbt sich die Paprika Zlata noch rot? von Christa2412, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

5865

Mi 21 Jul, 2010 9:26

von Christa2412 Neuester Beitrag

Was wächst da von alleine auf meinem Balkon? von IngKaet47, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

540

Mi 27 Jun, 2018 23:01

von IngKaet47 Neuester Beitrag

Ampeltomate - alleine oder zu mehreren in engültigen Topf? von Karatin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2863

Mo 06 Apr, 2009 17:16

von lilamamamora Neuester Beitrag

Paprika/Chili Kreuzung ergibt Paprika mit Chiliaroma von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5273

Mo 23 Jul, 2012 7:23

von Frank Neuester Beitrag

Wie vermehrt man die Venusfliegenfalle von Pflanzi 2007, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

23224

So 23 Okt, 2011 12:58

von Satura Neuester Beitrag