verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbaden
Beiträge: 57
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 08:58 Uhr  ·  #436
Zitat geschrieben von Renchen
Es gibt auch immer mal jemanden, der bewusst irgendwelchen Unsinn schreibt.


Damit hast du sicher recht.

Aber: Gilt das nicht für den übrigen Teil des Forums genauso?

Demnach dürften logischerweise doch einfache User überhaupt nirgends ein Thema eröffnen?

-----------------------

Für die Antwort in der "Häkchenfrage" möchte ich mich gerne noch bedanken.

Nun klapt das mit dem Zitieren - hoffe ich!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 09:03 Uhr  ·  #437
@laurent

hier haben alle mod´s den verstand :mrgreen:

und renchen,hat es auf den punkt gebracht hier waren schon threads zum pflanzenbestimmen drin, oder anfragen zur pflege

das wieder raus zuholen macht mehr arbeit, als mal einen bericht hier her zuholen, es hat alles seinen grund und nix mit entmündigung zutun
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbaden
Beiträge: 57
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 10:30 Uhr  ·  #438
Damit ist meine Frage nicht beantwortet:

In den anderen Subforen gibt es doch sicher auch ab und zu mal unsinnige Threads.

Dort darf man doch aber Threads eröffnen?

Oder?

Und warum dort dann?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 10:44 Uhr  ·  #439
Ist einfach so!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 10:53 Uhr  ·  #440
@Laurent:
Zitat
Motto:

Warum denn einfach, wenns umständlich auch geht?

Habt ihr kein Zutrauen in den Verstand eurer User?

Ist es nicht ein wenig Entmündigung, wenn User hier keinen Thread starten dürfen?

Und seid ihr sooo sicher, dass alle Mods diesen Verstand haben?

Es heißt zwar:

"Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand ..."

Doch sind auch Fälle bekannt, wo dem nicht so war ....



Ach Laurent, sind wir schon wieder so weit?
Mods sind übrigens für solche Fälle da, denn sonst wäre ein so großes Forum bald Kraut und Rüben und damit ist keinem geholfen.....
Das zeigt auch einfach die Forenerfahrenheit.

Laß es gut sein, so ist es eben und wir können ganz gut abschätzen, was wohin soll/ darf/ muß.
Das hat nix damit zu tun, dass wir unseren Mitglieder den Verstand absprechen, sondern zeigt die Erfahrung, dass im Eifer des Gefechts manche Dinge auch nebennaus gehen können. Glaubs uns einfach!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 11:23 Uhr  ·  #441
Laurent, auch im Reallife kann man nicht überall tun und lassen, was man will. Darüber beschwert sich kein Mensch. Auf Formularen steht oft 'Vom Amt auszufüllen' oder 'Hier freilassen', es gibt Türen auf denen steht 'Nur für autorisiertes Personal' oder schlicht 'Betreten verboten'. Das hast du sicher schon hundertfach gesehen und hast du dir überhaupt Gedanken darüber gemacht? Diese Felder auf Formularen und diese Türen sind verboten, obwohl vernünftige Menschen sie ausfüllen oder davor stehen. Hast du einmal nachgefragt, warum du als vernünfiger Mensch diese Dinge nicht darfst? Nein, stimmts?

Es ist doch kein persönlicher Angriff, das du hier keine Threads eröffnen kannst. Es gibt doch wirklich andere Probleme auf der Welt!
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 11:24 Uhr  ·  #442
@ Laurent,

nimm es doch einfach so hin, wie es ist - die Mod's werden sich schon was dabei gedacht haben und ihre Erfahrungen gemacht haben.

Also belaß es doch einfach so wie es ist
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 11:25 Uhr  ·  #443
Das waren wir gar nicht! Das hat der Big Boss so eingerichtet und bisher hat das keinen gestört
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbaden
Beiträge: 57
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 08:34 Uhr  ·  #444
Zitat geschrieben von Mel
Ist einfach so!


Gegen dieses Argument ist natürlich schwer anzukommen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 08:38 Uhr  ·  #445
Gell
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbaden
Beiträge: 57
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 09:29 Uhr  ·  #446
Gell, Mel!

Btw: Ein klassisch schöner Reim!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.