Verklebte Blätter und Raupen an meinem Oleander - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verklebte Blätter und Raupen an meinem Oleander

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand mit meinem Oleander weiterhelfen!

Ich habe die Pflanze vor 2 Wochen gekauft und umgetopft und jetzt bekommt er immer mehr Blätter mit braunen Stellen, die teilweise auch abfallen.

Als ich mir alle genauer angesehen habe, habe ich viele verklebte Blätter gefunden und zwischen den Blättern dann jeweils eine Raupe.

Ich habe überall gesucht, aber keine ähnliche Beschreibung gefunden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Henne
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 125
BeitragSo 27 Apr, 2008 21:20
Kannst du mal ein Bild reinstellen :?: , damit wir dir besser helfen können. Mir fällt da kein Schädling ein.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 27 Apr, 2008 21:21
Hallo Henne und willkommen hier im Forum!

kannst Du mal ein Bild einstellen? Dann kann man die Schäden besser beurteilen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 125
BeitragSo 27 Apr, 2008 21:33
Sorry das hatte ich ganz vergessen :oops:

Herzlich Willkommen hier im Forum

danke marcu hast mich dran erinnert :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Verklebte Blätter und weiße Raupen von Rolly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6071

Do 03 Mai, 2007 19:53

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Was fehlt meinem Oleander -gelbe Blätter,braune triebspitzen von Nicki1182, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2910

Di 06 Mai, 2014 22:08

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Oleander Läuse/Raupen/Würmer von Baerchen77, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1800

Mo 16 Mär, 2015 1:07

von only_eh Neuester Beitrag

Weiße Raupen auf meinem Apfelbaum - Apfelgespinstmotten. von Gast123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

6884

So 20 Jun, 2010 15:49

von bethik Neuester Beitrag

Problem mit meinem Oleander von gaeste, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

15671

Fr 02 Jun, 2006 7:37

von Schnuffy Neuester Beitrag

Was ist bloß, mit meinem Oleander los? von Volker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

7642

Do 29 Mär, 2007 15:17

von Triton Neuester Beitrag

Was fehlt meinem Oleander? von shatta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

5062

Mo 26 Apr, 2010 7:32

von shatta Neuester Beitrag

Was fehlt meinem Oleander ? von Margerite, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2554

So 21 Aug, 2016 15:34

von gudrun Neuester Beitrag

Oleander - gelbe Blätter von estonez, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

10642

So 08 Jul, 2007 6:21

von fourseasons Neuester Beitrag

Oleander verliert die Blätter von barbara, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4058

Mi 01 Aug, 2007 8:19

von el_largo Neuester Beitrag