Verfahren von Robert Brinkmann 1997

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Verfahren von Robert Brinkmann 1997

 · 
Gepostet: 23.06.2014 - 12:55 Uhr  ·  #1
Hallo!
Für einen Vortrag in der Uni im Studiengang Landschaftsarchitektur und Umweltplanung im Modul Naturschutz und Landschaftsplanung muss ich einen Vortrag halten, in dem ich auf das Verfahren von Robert Brinkmann (1997) eingehen soll. Leider fällt es mir sehr schwer dazu konkrete Informationen zu finden. Ich habe im Internet ein Heft gefunden, dass man für 1€ bestellen kann. Leider ist die Lieferzeit jedoch außerhalb des zeitlichen Rahmens, den ich noch zur Verfügung habe.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der dieses Verfahren knapp für mich erklären kann? Ich weiß, dass eine Bewertung von 1 (sehr hohe Bedeutung) bis 5 (sehr geringe Bedeutung) vorgenommen wird. In der Aufgabenstellung heißt es, dass die Lebensraumbedeutung für Tierarten und Lebensgemeinschaften nach dem Verfahren von Brinkmann ermittelt werden soll. Dabei beziehe ich mich auf ein bestimmtes Untersuchungsgebiet.

Meine konkrete Frage ist jetzt, ob irgendjemand mir Informationen zu diesem Verfahren geben kann. Damit wäre mir sehr geholfen!

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Verfahren von Robert Brinkmann 1997

 · 
Gepostet: 23.06.2014 - 20:06 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Verfahren von Robert Brinkmann 1997

 · 
Gepostet: 23.06.2014 - 21:08 Uhr  ·  #3
ich glaub der HIER ist gemeint.
Kannst ihn ja mal kontaktieren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.