Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

veredelte Schlangengurke

Fr 08 Mai, 2009 10:12



Hallo,

wer kann mir hier weiterhelfen? Ich habe mir eine veredelte Schlagengurke gekauft. "Der erste Versuch".

Welchen Dünger kann ich dieser Pflanze geben? Ich denke mal, daß es mit dem üblichen Wässern nicht getan ist.

Vielen Dank

Fr 08 Mai, 2009 10:19

hallo

am besten nimmst du einen handelsüblichen tomaten langzeitdünger Bilder und Fotos zu tomaten langzeitdünger bei Google. , der ist auch für gurken geeignet :wink:

Fr 08 Mai, 2009 10:23

Ich verwende nur geringe Mengen Blaukorn (einen Esslöffel) für vier Pflanzen einmalig ,und die Ernte ist wirklich gut.

Fr 08 Mai, 2009 10:27

Vielen Dank Liane und Rose23611: das bringt mich weiter!

Sa 16 Mai, 2009 19:04

Huhu,
Ich benutze auch den normalen Tomatendünger und es klappt perfekt,meine veredelte Gurke hat 12 Gurken dran und alle meine selbstgezogenen Gurken haben jeder 2 Stück bisher dran.Ich dünge in etwa alle 10 Tage mal,den Dünger einfach unter die Erde mischen.
Gutes gelingen :D
Antwort erstellen