verblühte Pflanzenköpfe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

verblühte Pflanzenköpfe

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 16:08 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob man verblühte Pflanzenköpfe der Venus fliegenfalle abschneiden kann. Oder ist es besser sie dranzulassen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: verblühte Pflanzenköpfe

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 17:16 Uhr  ·  #2
alos ich würde sie einfach mal dranlasen schaden tut es ihr auf keinen fall !
wenn es dich stöt kannst du sie auch abschneiden !
aber eher weid unten beim stiel !
hald beim ansatz !
das alles weg ist vom kopf !
uder du zupfst es aus wenn es sehr ferblüt ist !
lg shaddow
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: verblühte Pflanzenköpfe

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 21:22 Uhr  ·  #3
Hallo
Also ich habe meine immer abgerupft , wenn sie angefangen haben braun zu werden dabei haben sie glaube ich angefangen zu schimmeln wenn da noch was drinne war in der Falle so konnte ich auch sehen was sie gefressen hat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: verblühte Pflanzenköpfe

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 21:39 Uhr  ·  #4
Hallo Sarah!
Die Blätter solltest du wie Lukas schon sagte, wegen der Schimmelgefahr gleich abschneiden!

Sieht dann auch um einiges besser aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: verblühte Pflanzenköpfe

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 21:39 Uhr  ·  #5
naja meine werden immer fleisig gefüttert fals mir mein geko nicht die ganzen ficher weg frist !
und ich denke ab und an erwischt sie selber ja auch was !
also is das sicher nicht schillm wenn sie was fresen !
manche sagen ja das sie absterben wenn sie was fresen !
abber meine haben sicher schon ungefer sicher 20 weberknechte gefressen !
und die sind noch immer da !
aber jetzt sind es immer weniger weil sie der geko bekommt !!!
aber der is e schon so blad der wird jetzt auf diet gesetzt !
bekommt nur noch mehl würmer !
weil die sind ja so klein !
und da wird er nicht so fet !
er rent zwa dann nicht herum aber das is e egal !
dafür nimmt er ab !
und ab und an bekommt er e ein par fliegen wenn welche zu im auf besuch fliegen !
er is zwa kein guter gastgeber für fliegen aber naja !
und er frist meine weisen fliegelchen und jedliche insekten bei den pflanzen die sie kaput machen könnten !
und das gefelt mir ! und für die leuse hab ich so larfen die sie fressen und die larfen entsorgt dann mein geko !
der hüpft dann immer fon blat zu blatt schaut lustig aus !
aber das blöde is wenn er keinen hunger mer hat dann legt er sich wo hien ferbt sivch ein und ich find in nich mer !
aber wenn er hunger bekommt geht er e in sein gehege !
und bekommt dann eine goteanbeterin als belonung fürs insektenfangen !
lg shaddow
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.