Verblühte Blüten

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Verblühte Blüten

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 09:29 Uhr  ·  #211
@Stella

Sehr schön!




Passiflora aurantia ist am schönsten wenn sie verblüht, denn normalerweise ist sie cremeorange, aber je älter die Blüte wird, desto kräftiger verfärbt sie sich in ein leuchtendes rotorange...
aurantia.JPG
aurantia.JPG (113.35 KB)
aurantia.JPG
kurz vor dem verwelken...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verblühte Blüten

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 10:09 Uhr  ·  #212
Hallo und guten Morgen,

ob nun verblühte Blüten scjhön oder häßlich sind hängt nun mal vom Auge des Betrachters ab. Fakt ist aber eins, viele Pflanzen bringen aber nach der beendeten Blüte wunderschöne Samenstände, die zum Einen optisch ein Hingucker sind und zum Anderen nützlicherweise auch noch Kartens Samenschatzkiste füllen.
Ich bin der Meinung, auch eine abgeblühte Pflanze sollten wir - da sie oftmals unendlich viel Leben in sich trägt - mit Würde betrachten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Verblühte Blüten

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 15:12 Uhr  ·  #213
@Pompesel

Ganz deiner Meinung

Eine winzige Blüte der Passiflora ornithoura, die auf das Sofa herabgefallen ist....
orn.JPG
orn.JPG (42.33 KB)
orn.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Verblühte Blüten

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 16:30 Uhr  ·  #214
also da muss ich robert eindeutig zustimmen, auch im vergänglichen liegen halt gewisse reize, die man nur entdecken muss!
wir reden hier ja nicht über die vorstufe von kompost, sondern über verblühte blüten!

ganz genial in dem zusammenhang find ich immer noch roberts serie mit den toten schmetterlingen und akeleienblüten!
was ist daraus eigentlich geworden? du hast davon leider nie wieder etwas gezeigt! evtl. weil damals die reaktionen auch sehr zwiespältig waren???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Verblühte Blüten

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 22:24 Uhr  ·  #215
Danke belascoh

ja das war aber auch ein eigenwilliges Foto *g* Ich hätte einfach nur von Anfang an dazu sagen müssen das ich alle Schmetterlinge bereits vertrocknet im Glashaus gefunden habe *lach*, dann hätte sich bestimmt niemand Sorgen gamacht... *lach*

Leider ist aus der Serie bisher nichts mehr geworden, weil mir einfach die Motivation und das Material gefehlt haben.... *lach*
chrys.JPG
chrys.JPG (100.97 KB)
chrys.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Verblühte Blüten

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 10:15 Uhr  ·  #216
Hi Leute!

Tulpen sehen auch irgendwie voll witzig aus wenn sie verblüht sind

lg robi
P1010259.jpg
P1010259.jpg (562.11 KB)
P1010259.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.