Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Mi 26 Dez, 2007 9:29



@Stella :)

Sehr schön! =D> =D> :D




Passiflora aurantia ist am schönsten wenn sie verblüht, denn normalerweise ist sie cremeorange, aber je älter die Blüte wird, desto kräftiger verfärbt sie sich in ein leuchtendes rotorange... :)

Bilder
aurantia.JPG
kurz vor dem verwelken...

Mi 26 Dez, 2007 10:09

Hallo und guten Morgen,

ob nun verblühte Blüten scjhön oder häßlich sind hängt nun mal vom Auge des Betrachters ab. Fakt ist aber eins, viele Pflanzen bringen aber nach der beendeten Blüte wunderschöne Samenstände, die zum Einen optisch ein Hingucker sind und zum Anderen nützlicherweise auch noch Kartens Samenschatzkiste füllen.
Ich bin der Meinung, auch eine abgeblühte Pflanze sollten wir - da sie oftmals unendlich viel Leben in sich trägt - mit Würde betrachten.

Mi 26 Dez, 2007 15:12

@Pompesel

Ganz deiner Meinung :D

Eine winzige Blüte der Passiflora ornithoura, die auf das Sofa herabgefallen ist....
Bilder
orn.JPG

Mi 26 Dez, 2007 16:30

also da muss ich robert eindeutig zustimmen, auch im vergänglichen liegen halt gewisse reize, die man nur entdecken muss!
wir reden hier ja nicht über die vorstufe von kompost, sondern über verblühte blüten!
:-#= :-#=
ganz genial in dem zusammenhang find ich immer noch roberts serie mit den toten schmetterlingen und akeleienblüten!
was ist daraus eigentlich geworden? du hast davon leider nie wieder etwas gezeigt! evtl. weil damals die reaktionen auch sehr zwiespältig waren???

Mi 26 Dez, 2007 22:24

Danke belascoh :D

ja das war aber auch ein eigenwilliges Foto *g* :D Ich hätte einfach nur von Anfang an dazu sagen müssen das ich alle Schmetterlinge bereits vertrocknet im Glashaus gefunden habe *lach*, dann hätte sich bestimmt niemand Sorgen gamacht... *lach*

Leider ist aus der Serie bisher nichts mehr geworden, weil mir einfach die Motivation und das Material gefehlt haben.... *lach*
Bilder
chrys.JPG

So 27 Jan, 2008 10:15

Hi Leute! ;)

Tulpen sehen auch irgendwie voll witzig aus wenn sie verblüht sind :D

lg robi ;)
Bilder
P1010259.jpg
Antwort erstellen