verblühte Amaryllis

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dörpen
Beiträge: 326
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

verblühte Amaryllis

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 13:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hatte mir vor Wochen zum ersten Mal 3 Amaryllis gekauft. Eine davon ist jetzt ausgeblüht. Sie hat drei Stiele mit jeweils 4 großen roten Blüten gehabt. Jetzt sind alle verblüht. Werden die grünen Blätter jetzt auch abgeschnitten oder bleiben die bis zum Sommer dran und werden erst dann abgeschnitten?

Ihr könnt mir sicher wieder weiterhelfen und ich danke bereits jetzt dafür.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: verblühte Amaryllis

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 13:56 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.