Verabschiedungen - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Verabschiedungen

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 15:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 17:36
Nur so wenige Meinungen.

Ganz ehrlich, liebe User, keiner meldet sich zu Wort, wie kommt das?
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28437
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 17:39
@Jürgen
Ich glaube nicht, das wir im Falle deines Beispiels überhaupt eingreifen würden. Aber wenn im Wetter-Thread über das Funktionieren oder auch nicht, eines Computerbestandteils diskutiert wird, im Thread einer bestimmten Pflanzenart/-gattung darüber, wie man Pflanzen am besten fotografiert, dann greifen wir ein. Sobald Themen in den privaten Bereich, der dann nur noch die beteiligten zwei User interessiert abdriften, bitten wir auch zurück zum Thema. Aber unsere Eingriffe beschränken sich auf das Zeigen von lustigen Buttons, PMs oder kurzen Hinweisen. Ganz bestimmt haben wir deshalb (von hartnäckigen 'Wiederholungstätern' vielleicht mal abgesehen) noch nie jemanden scharf zurechtgewiesen.

Was die Hinweise auf die Suchfunktion angeht, ist die Diskussion so alt, wie die ersten Foren. Man muss sich einfach mal überlegen, ob es den Usern, die immer wieder hilfreich antworten zuzumuten ist, alles immer wieder von vorne zu erklären. Ich persönlich finde es nur höflich, erstmal zu gucken, ob nicht schon mal jemand anders mein Problem hatte und das bereits gelöst wurde. Und ganz ehrlich? Dinge, die man durch einfaches googeln ergründen kann, die muss man eigentlich gar nicht erst in einem Forum fragen. Unsere User sind ja nicht hier, um für Faule zu googeln...;)

@Walmar
Lass uns doch erst mal an deiner Meinung teilhaben? :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 15:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 17:54
Meine Meinung, ganz ehrlich:
ihr (einige) wissen genau, dass ich schon einige Male "gerupft" worden bin, ob von User( die mit meinen Erfahrungen nicht einverstanden waren - es ging um Herbstpflanzungen), wo auch Mods sich eingemischt haben- ich solle endlich Ruhe geben- oder wenn ich mal ausversehen 2 beiträge hinter einander schrieb, aber heute hab ich erst gesehen, dass es voll OK ist, wenn man schreibt "seh ich genauso"- wow- was für ein fachlicher Beitrag.

Tja, was soll ich sagen, ich bin ein Beispiel von einem "gebrannten Kind" ja, so nenne ich es.
Ja, ich nehme mir dieses Recht hier jetzt raus, da ich wirklich schon lange dabei bin.
Und wie ich öfters mitbekommen musste, wer nicht mit manchen Sachen einverstanden ist, kann gehen,
oh nein - zurückgehalten wird keiner.

Ich vermisse hier Personen, die wirklich fachliche Beiträge abgaben, die lobenswert waren/sind und wo sind sie?
(ich habe mehrmals im Vermisstenthread nachgefragt, aber das ist nicht gewollt ("das hatten wir schon"- wird gesagt)
Tja sie haben sich heimlich vom Acker gemacht. (ich kenne mindestens 20)

Ja das ärgert mich.

Oder man wird ignoriert, meistens von Neulingen, die denken, ach was will die denn- ich bin jetzt hier und weiß alles.

So- das ist meine Meinung.
(Bitte um weitere "Rupfung")
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Di 08 Nov, 2011 15:31
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 18:06
Sind ja nicht viele mehr Stammuser da.

Ich finde das fast alle Stammtische sehr still geworden sind.
Was sehr schade ist.
Ich kann das schon verstehen das man beim Thema bleiben sollte,
aber das geht doch auch mit etwas mit Humor.
Ich hab z.b. als ich zu euch getreten bin die Stammtische alle gelesen und ich fand
das es die letzten Jahre witziger und nicht so ernst war wie jetzt.
An was es auch immer liegt.
Die Streitereien der letzten Zeit haben bestimmt seins dazu gegeben.
Es heisst zwar immer, es ist ein kommen und gehen im Forum, aber die,
die nicht mehr da sind waren gerne hier, denke ich.

Wenn man als Anfänger hier als Antwort erhält, Google doch mal,
glaub ich kaum das es motiviert weiter zu diskutieren.
Was andererseits auch lästig ist immer und immer die gleichen Antworten
zu geben, aber ich denke ein Forum besteht auch Fragen und Antworten.
Über was soll denn sonst noch geschrieben werden, es hat doch sicher schon
alle Fragen in den ganzen Jahren gegeben.

LG Hanni
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 13:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 18:31
Hallo Jürgen.
Kurz zu dem Thema "Suchfunktion".
Damit komme ich auch nicht wirklich klar, deswegen erstelle ich alle Näselang ein neues Thema wenn ich was wissen möchte.
Bislang wurde ich dafür noch nie "zurechtgewiesen".
Ich bekam im Gegenteil von Moderatoren oder Usern Links geschickt wo ich mehr nachlesen könnte.
Aber ich gebe dir Recht, als "Neuling" kann einen das schon verunsichern.
Es hat auch eine Weile gedauert bis ich "gewagt" habe mich über die Regel hinwegzusetzten.
Es kann sich aber nur was ändern wenn man vernünftig diskutiert. Insofern finde ich deinen Beitrag sehr nützlich.
Gruß
Dorit
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43128
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 19:06
walmar hat geschrieben:Und wie ich öfters mitbekommen musste, wer nicht mit manchen Sachen einverstanden ist, kann gehen,
oh nein - zurückgehalten wird keiner.


den satz, schreibe ich mir auf die fahne und ich stehe auch dazu, wenn ich das einem user mal öffentlich gepostet hab, denn was ihr nicht seht, das sind die vielen PN´s die dazu geführt haben, denn ich lasse mich nicht mit dem satz

"wenn ich das nicht bekomme, was ich will, dann gehe ich, darüber sollte ich mal nachdenken

nicht erpressen [-(

und wenn das dann öffentlich ins forum geschleppt wird, obwohl man drum gebeten hat, es mit PN´s zu regeln, dann muss sich der betreffende auch nicht wundern, wenn ich dann so reagiere :wink:

das mag für den ein oder anderen komisch klingen/aussehen. das verstehe ich ja auch, aber man muss evtl mal hinterfragen, warum das so geschrieben wird, nichts passiert ohne grund

was den smaltalk an geht, da wird ausschliesslich in der rubrik

beliebte-pflanzen-erfahrungen-f51.html

drauf geachtet und das auf wunsch vieler user, die sich in dieser fachrubrik über ihre pflanzen austauschen wollen und nicht seitenlang private gespräche lesen wollen

smaltalk-in-den-fachbereichen-t97085.html
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 15:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 19:13
walmar hat geschrieben:Und wie ich öfters mitbekommen musste, wer nicht mit manchen Sachen einverstanden ist, kann gehen,
oh nein - zurückgehalten wird keiner.


Das ist mein Gefühl (zwischen den Zeilen gelesen), dass es so gehandhabt wird, das habe ich aus keiner Mail.
Und ich teile hier meine Meinung, nicht in PMs, mit.

Ich erpresse auch nicht, wenn das irgendwo steht, dann zeigt es mir.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43128
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 19:20
ach walmar, damit warst du doch nicht gemeint :wink:

ich hatte den satz mal, wirklich so im forum geschrieben, bei einem anderen user :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 15:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 19:22
oh echt?

ok.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 19:31
ich will jetzt aber sofort den Off-Topic-Button sehen (oder ändert einfach das Thema) :lol:

(den Post dürft ihr auch kommentarlos wieder löschen...)
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43128
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 19:36
:D recht so

Bild
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 15:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 19:38
MarsuPilami hat geschrieben:ich will jetzt aber sofort den Off-Topic-Button sehen (oder ändert einfach das Thema) :lol:

(den Post dürft ihr auch kommentarlos wieder löschen...)



Jetzt haste, aber echt mal, ne Grenze überschritten ...................... :lol: :lol: :lol: :lol: (ich kann nur 5 smilies verwenden-wow)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 690
Registriert: Mo 30 Jan, 2012 22:11
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 19:49
Roadrunner hat geschrieben:Dinge, die man durch einfaches googeln ergründen kann, die muss man eigentlich gar nicht erst in einem Forum fragen. Unsere User sind ja nicht hier, um für Faule zu googeln...;)


Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, daß es hier mehr als eine Handvoll Fragen gab, die man nicht auch hätte ergoogeln können.
Ich bleibe dabei, der entscheidende Unterschied ist der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten mit denen man dann eben auch über das Thema diskutieren kann und individuelle Erfahrungen miteinbringt (nur aufpassen das es nicht in Smaltalk ausartet ...)

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28437
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 20:25
Natürlich, Jürgen, aber dafür haben wir doch auch den Stammtisch. Da kann nach Herzenslust ausgetauscht werden. Im OffTopic sogar über völlig forenfremde Themen. Es geht doch nur darum, das in bestimmten Bereichen die Lesbarkeit im Vordergrund steht und wichtige Informationen auch gefunden werden. Ich möchte, wenn ich den Weihnachtskaktus-Thread lese, nichts über Fotografie lesen, auch nicht über private Befindlichkeiten einzelner User. Wer sich über sowas austauschen möchte, hat in diesem Forum ausreichend Bereiche in denen das nicht nur geduldet, sondern sogar erwünscht ist.

Zum Thema Google ist es natürlich wichtig, das man auch weiß, was man in die Suchmaschine eingeben muss, um vernünftige Antworten zu finden. Da vielen schon der Name ihrer Pflanze fehlt, ist googlen einfach nicht erfolgreich.

Aber auch ich googel, wenn ich wissen möchte, wie man eine Pflanze vermehrt, wenn ich hier nichts finde. Erst wenn auch Google nichts brauchbares ausspuckt oder eben Fragen offen bleiben, starte ich einen Thread. Das bei manchen die Fragen spezieller sind, die Suchbegriffe fehlen und die Erklärungen im Net nicht verständlich sind, ist ja klar und dann ist ein Thread hier auch völlig sinnvoll. Aber wer etwas zur Vermehrung der Grünlilie oder zur Aussaat von Sonnenblumen wissen möchte, kann wirklich googeln oder unsere Suchfunktion benutzen. Aber wie GrüneHölle schon schreibt, erhält jemand, der so etwas als Antwort bekommt, ja fast immer auch passende Links dazu.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7764
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragRe: VerabschiedungenMi 30 Okt, 2013 22:17
ich verweise hier an dieser stelle mal wieder ganz u verbindlich auf den Chat.
wir haben die letzten Wochen einen gähnend leeren Chat...ihr ganzen kaffetanten und -onkel, Klatschbasen und sonstwelche labertaschen ( :wink: :mrgreen: ) seit alle herzlich eingeladen, in den Chat zu kommen. meist muss nur einer den anfang machen, dann kommt auch bestimmt noch jemand dazu. oder es wartet schon jemand drin, dann geht doch einfach rein und los geht's.
es ist ganz einfach und man muss nichtmal besonders schnell schreiben können.
und wenn man sich verschreibt ist das auch net schlimm.
wir sind immer ein recht vergnüglicher haufen im Chat, wer labern will und nicht soll - hier muss er :mrgreen:
VorherigeNächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Verabschiedungen - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Verabschiedungen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der verabschiedungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.