Venusfliegenfallen schlaff

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:13 Uhr  ·  #1
hallo
meine venusfliegenfallen liegen nur nnoch schlaff auf der erde und sind nicht aufrecht ich bin zwar auch erst ein anfänger abe rich merke das da etwas nicht stimmt !!! bitte brauche schnell eine antwort! timo
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:28 Uhr  ·  #2
Die Pflanze muss in Wasser stehen.Z.B. in ein Untersetzer immer Wasser rein machen.Und bitte nicht düngen und nicht mit Fleisch füttern.

Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 492
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:30 Uhr  ·  #3
Hallo Mörchen,

kannst du evtl. ein Foto von deiner Sorgen-Pflanze machen? Das würde schonmal sehr bei einer Ferndiagnose helfen. Hast du sie evtl. zu viel gegossen oder zu trocken gehalten? Hatte sie zu wenig zu essen? Kenn mich da nicht aus mit Carnivoren, kann mir aber vorstellen, dass man die zufüttern sollte.
Oder ist das Jahreszeiten bedingt? Das kann uns wohl nur ein Carnivoren-Spezi sagen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:48 Uhr  ·  #4
emm das problem ist ich habe sie erst seid heute morgen und ich habe sie in einem zimmertreibhaus und aus diesem grund kann sie nicht in wasser stellen da unten keine löche sind und sonst due erde schimmeln würde hir foto
pflanze 1.jpg
pflanze 1.jpg (1.4 MB)
pflanze 1.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:54 Uhr  ·  #5
dann würde ich sie öffters gießen .Und nicht zu sehr warm halten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:54 Uhr  ·  #6
normal habe ich noch einen plastic deckeln drüebr da es ja ein treibhaus ist
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:59 Uhr  ·  #7
wenn Deckel drauf ist dann kommen auch keine Mücken dran,das heißt die Pflanze macht "Diät".Die muss man nicht abdecken in ihr Heimat sind sie das auch nicht
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 23:04 Uhr  ·  #8
neeee... das kann nicht sein da in dem decke GROSSE luftlöcher sind und ich die pflanze erst seid heute morgen habe hmmm.... ICH BRAUCHE HILFE!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 23:08 Uhr  ·  #9
und ich habe noch eine frage die jetzt nix hir mit zutun hat .... wie lange dauert es ca bis die fallen sich wider öfene wnen sie keine beute im magen haben ??
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 23:09 Uhr  ·  #10
So da habe ich mich schlau gemacht von die pflege-Die Pflanze brauchtsaures Substrat,das zu gleichen Teilen aus Torf und kalkfreiem Gartensand besthet.Für helles Licht sorgen,muss man aber vor direkter Sonne schützen.Die Pflanze in ein Gefäß mit Wasser stellen,damit das Substrat nass bleibt.Im Herbst und Winter ruht die Pflanze und sollte nur gerade feucht gehalten werden.In milden Regionen kann man in den Garten kultivieren.Sie ist in Nordamerika beheimatet.

Viel Spass
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 23:11 Uhr  ·  #11
Es dauert so eine Woche schon .Die verdauen ja langsamer als wir und bleibt dann nur der Skelett von eine Mücke übrig
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 23:14 Uhr  ·  #12
Wenn die keine Beute haben die Fallen öffnen sich eigentlich sofort wenn die groß genug sind.Und dann warten sie auf die Beute
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 23:16 Uhr  ·  #13
emmm... ist der spezielle subrat unbedingt notwenig ode rgeht auch normale blumeerde von einer guten marke??
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 23:21 Uhr  ·  #14
Hols Torf,Sand und Blumenerde mische zusammen und Substrat ist fertig
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 23:22 Uhr  ·  #15
es ist wichtig das die Erde sauer ist also auf jedem Fall Torf beimischen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.