Venusfliegenfallen schlaff

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:13 Uhr  ·  #1
hallo
meine venusfliegenfallen liegen nur nnoch schlaff auf der erde und sind nicht aufrecht ich bin zwar auch erst ein anfänger abe rich merke das da etwas nicht stimmt !!! bitte brauche schnell eine antwort! timo
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:28 Uhr  ·  #2
Die Pflanze muss in Wasser stehen.Z.B. in ein Untersetzer immer Wasser rein machen.Und bitte nicht düngen und nicht mit Fleisch füttern.

Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 492
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:30 Uhr  ·  #3
Hallo Mörchen,

kannst du evtl. ein Foto von deiner Sorgen-Pflanze machen? Das würde schonmal sehr bei einer Ferndiagnose helfen. Hast du sie evtl. zu viel gegossen oder zu trocken gehalten? Hatte sie zu wenig zu essen? Kenn mich da nicht aus mit Carnivoren, kann mir aber vorstellen, dass man die zufüttern sollte.
Oder ist das Jahreszeiten bedingt? Das kann uns wohl nur ein Carnivoren-Spezi sagen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:48 Uhr  ·  #4
emm das problem ist ich habe sie erst seid heute morgen und ich habe sie in einem zimmertreibhaus und aus diesem grund kann sie nicht in wasser stellen da unten keine löche sind und sonst due erde schimmeln würde hir foto
pflanze 1.jpg
pflanze 1.jpg (1.4 MB)
pflanze 1.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:54 Uhr  ·  #5
dann würde ich sie öffters gießen .Und nicht zu sehr warm halten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 22:54 Uhr  ·  #6
normal habe ich noch einen plastic deckeln drüebr da es ja ein treibhaus ist
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfallen schlaff

 ·