Venusfliegenfalle welches substrat???

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: rudersberg
Beiträge: 68
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Venusfliegenfalle welches substrat???

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 13:05 Uhr  ·  #1
heii leute ich hab mir vorgenommen venusfliegenfalle samen zu kaufen aer ich hab keine ahnung in was für ein substrat ich es einpflanzen soll alsoo hier in meiner nähe hab ich niergents anzuchterde gefundenn glaubt ihr es würde auch mit seramis gehn weil davon hab ich genug oder vlt ne mischung aus seramis mit blumen erde und sand.. brauche so früh wie möglich ne antwort bitte
danke

Gruß deniz
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24096
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50000
Betreff:

Re: Venusfliegenfalle welches substrat???

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 13:10 Uhr  ·  #2
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21736
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64759
Betreff:

Re: Venusfliegenfalle welches substrat???

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 13:10 Uhr  ·  #3
Versuch es mal bitte hiermit:


Hier klicken!



Zu dem Thema gibts schon einiges. Thread wird geschlossen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.