Venusfliegenfalle am sterben ?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 320
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Venusfliegenfalle am sterben ?

 · 
Gepostet: 27.05.2011 - 15:34 Uhr  ·  #16
Hallo,

ich schreibe meine Frage jetzt einfach mal unter dieses Thema, ich denke, das passt am besten.

Ich habe mir vor 4 Wochen zwei VFF gekauft, habe sie in die richtige Erde gesetzt, gieße ausschließlich mit destilliertem Wasser oder Regenwasser (wenn vorhanden). Anfangs habe ich mit stillen Mineralwasser gegossen, habe das aber relativ schnell wieder eingestellt. Ich gieße jeden Tag ein bisschen Wasser in den Untersetzer und warte mit dem nachgießen, bis das Wasser weg ist.
Ich habe die VFF an einem Südfenster, bei schönem Wetter stelle ich sie auf den Balkon.

Bei einer VFF habe ich den Blütenstempel kommen lassen, um sie im nächsten Jahr über Samen zu vermehren, bei der anderen habe ich den Stempel abgemacht.

Ich habe auch ein paar Fotos hochgeladen, damit ihr euch das mal genauer ansehen könnt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin langsam mit meinem Latein am Ende
DSC00266.JPG
DSC00266.JPG (110.68 KB)
DSC00266.JPG
VFF.JPG
VFF.JPG (105.84 KB)
VFF.JPG
VFF2.JPG
VFF2.JPG (95.01 KB)
VFF2.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.