USB-Stick

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

USB-Stick

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 19:01 Uhr  ·  #1
Hallo an alle Grünen,
wir sind hier zwar ein Grünes-Forum, aber ich hab da grad eine technische Frage, bei der ich einfach nicht weiterkomme und Hilfe von unseren grünen Technikkennern brauche.

Ich hab heut einen von diesen USB-Sticks bei Plus ergattert und stehe nun vor der Frage: Wieviel passt auf so einen 2gb Stick drauf? Ich hab unter Wikipedia geschaut, aber wie gesagt blick ich nicht durch.

Ich hab bei meinen alten Disketten nachgeschaut und die haben 1.44mb Speicherkapazität. Wieviele Disketten würden auf so ´nen Stick gehen?

Ich brauch den Stick zum Speichern von Bewerbungsdokumenten und teilweise auch Musik.

Danke für alle erleuchtenden Antworten.

LG,
Banu
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 19:05 Uhr  ·  #2
hi banu,

mit bewerbungsdokumenten und musik wirst du platztechnisch wohl keine probleme haben. 2gb sind ungefähr 2000mb. da ist schon einiges an platz vorhanden.

lg inga
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

USB-Stick

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 19:11 Uhr  ·  #3
Danke Inga,
gut zu wissen. Jetz´ muß ich nur noch kucken wieviel Speicherplatz meine Dokus brauchen.

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim/USDA 8
Beiträge: 581
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 19:11 Uhr  ·  #4
Hallo Banu,
1,44MB Disketten passen ca.1380 Stück auf deinen 2GB Stick
LG
Christian
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 19:12 Uhr  ·  #5
Hallo Banu!
2Gb sind 2048MB
..also jede menge Disketten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

USB-Stick

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 21:06 Uhr  ·  #6
Hallo,
und danke an alle für die Antworten. Ich wußte doch das ich auf euch zählen kann. Danke!

LG,
Banu

PS. Und Danke an den Mod der den Thread verschoben hat. Ich war echt nicht sicher wo das Thema hingehört.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 23:10 Uhr  ·  #7
Das ist ungefähr ein Gigabyte weniger Speicherplatz, wie man bei Googlemail für seine Mails zur Verfügung hat!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 08:13 Uhr  ·  #8
Googlemail? 3gb? Im ernst?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

USB-Stick

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 08:58 Uhr  ·  #9
Hallo!
Im Ernst? *glotz*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 10:12 Uhr  ·  #10
Im Ernst! Aktuell sind es 2889MB verfügbarer Speicherplatz, davon nutze ich 10% (!!!)
Ich kann Googlemail nur weiterempfehlen! Nie mehr Mails löschen, wenn man eine sucht, gibt man einfach über eine Suchfunktion à la gulg ein Schlagwort ein und lässt sich die in Frage kommenden Mail anzeigen!
Weitere Funktionen wie picasaweb Album und so weiter sind angegliedert und mit einer Anmeldung nutzbar!
Ich finds Klasse!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 12:22 Uhr  ·  #11
@Banu:
Noch was zum 2 GB USB-Stick. 2 GB = 2048 MB. Eine normale CD bzw. CD-Rohling hat 700 MB (kannst du dir vielleicht etwas drunter vorstellen). 2048 MB : 700 MB = 2,926 CD-Rohlinge, d.h. auf ein 2 GB USB-Stick passen ~ 3 normale CDs.

Der Vergleich mit Disketten ist wohl etwas zu alt, wo heutzutage kaum einer noch Disketten benutzt.

Liebe Grüße,
Maja

PS: Auf einen 700 MB Rohling bekommst du etwa 175 MP3s (a 4 MB), d.h. auf 2 GB etwa 512 MP3s (a 4 MB).
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

USB-Stick

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 14:44 Uhr  ·  #12
Hallo Blumenbiene,
also ich benutz schon manchmal noch Disketten . Grad bei veränderbaren Sachen (Lebensläufe wg. Datum usw, den Rest brenne ich), da ich keine wiederbeschreibbaren CD´s habe. Aber wenn auf so ´nen Stick "nur" 3 CD´s passen... das kommt mir schon wenig vor.

Dann ist so´n 2gb Stick also doch nicht so rasend toll, wenn er "nur" soviel speichern kann? Wieder ein Fall für die Rückgabe?

Wie ist das denn bei anderen USB-Sticks, gibts da auch welche mit höherer Kapazität? Wobei die meisten die ich gesehen habe, haben auch nur 1 gb.

LG,
Banu
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 14:50 Uhr  ·  #13
3 cds hören sich jetzt wenig an als wie paar hundert disketten aber 2 gb reicht locker für Dokumente und mp3's Ich würd ihn nicht zurück bringen.

Wenn du aber noch mehr speicher haben willst dann kannst du dir auch eine externe Festplatte kaufen 50 GB und mehr Bei Amazon.de gibts glaub ich noch eine 500 GB Festplatte für 99?

Voodoo
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

USB-Stick

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 15:05 Uhr  ·  #14
Hallo Voodoo,
danke für den Tip, aber ich brauch den Stick ja für unterwegs, da hilft mir die externe Festplatte leider nicht.

Und vor kurzem hab ich meinen PC-Speicher erweitert, also daheim grünes Licht, auch deshalb, weil ich ja wie gesagt viel auf CD brenne um den PC nicht zuzumülllen.

GLG;
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 15:57 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Banu
Hallo Voodoo,
danke für den Tip, aber ich brauch den Stick ja für unterwegs, da hilft mir die externe Festplatte leider nicht.

Und vor kurzem hab ich meinen PC-Speicher erweitert, also daheim grünes Licht, auch deshalb, weil ich ja wie gesagt viel auf CD brenne um den PC nicht zuzumülllen.

GLG;
Banu


Hmm für was brauchst du den Stick denn? Ich finde 3 CDs für normale Dateien (Word, Excel usw) sehr viel. *gg* Sogar 512 MP3s, welche auf so einen Stick passen würden, finde ich viel.

Liebe Grüße,
Maja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
dip stick - Automatisches Bewässerungs-System Garten & Pflanzen News Frank 11

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.